Logo europlanet.de
  • Community

  • Onboard

  • und 22 Passagiere
  • Blinde Passagiere:
    DotBot(17)
  • Neuster Pilot:
    fgdrtBenkert
  • heute: 130
    gestern: 186
    gesamt: 934416
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1386 Beiträge & 218 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:27.
  Login speichern
Forenübersicht » Flight Simulator » Allgemeines » Hallo Syrah

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Muchacho ist offline Muchacho  
Hallo Syrah
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Welcome back Hallo

Ganz nett in Las Vegas, gell !
Am Abend oder in der Nacht ist ja die Szenerie in der Stadt umwerfend !
Aber wie hast Du das mit der Verpflegung der Passagiere gemacht, bei 14 Stunden?

Wenn ich echt lange Interkontinentalflüge mache, starte ich kurz nach dem Abendessen (20 h Ortszeit), da sind die Leute 6 bis 7 Stunden satt und schlafen. Flüge über 12 Stunden sind ja sowieso eine Zumutung - die kriegen ja Thrombosen oder einen Lagerkoller lachend

Die Flugzeuge halten das ja aus, nur für die Passagiere sind Zwischenlandungen ganz gut.

Aber Du musstest ja Zeit nachholen, nach der langen Pause zwinkern





Bitte helft mir über die Straße *g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Muchacho am 18.10.2015 - 15:18.
Beitrag vom 18.10.2015 - 15:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Huhu ....
ich klinke mich mal ein, obwohl ich nicht Syrah bin grosses Lachen .
Die InterCont Flüge sind wirklich sehr sehr schwierig für den Passenger. Hin und wieder geht es ja gut.
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht das ein TO in der Zeit 19:00 - 20:00 am besten ist. Was man aber hier nicht vergessen sollte ist das die Maschine vor ihren ToD automatisch in den Pausenmodus geht. Habe schon einiges erlebt ... mehrere Kreise über dem Ziel gedreht lachend sah zwar lustig im FlightKeeper aus ... aber die Paxe fanden das ganze nicht so toll ... mehrere Runden zu drehen gelangweilt .
Naja was soll´s ... mein nächstes Ziel werden entweder die Seychellen – Pointe Larue sein oder etwas andere Flughafen Juneau mit etwas anderem ILS Anflug.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 19.10.2015 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
ToD ???

Ich habe zwar auch schon manchmal mehrere Runden über der Destination gedreht, aber nur dann, wenn mein Mittagsschläfchen so lang war, dass ich die Zeit für den Sinkflug und Anflug nicht mitgekriegt habe. Was ist das mit dem ToD-Pausmodus ? Kenn ich nicht.

Juneau - meinst Du den Sitz der Guwernöörs von Alaska?
Diese Provinzhauptstädte in den USA sind ja ein eigenes Kapitel ! Vor längerer Zeit machte ich eine Tour durch alle Hauptstädte der Staaten ... da sind mir die Augen herausgefallen, welche mickrigen Flughäfen dort manchmal sind (Juneau z.B.). So prächtig die Szenerien der großen USA-Städte sind, so unbedeutend sind die Hauptstädte oha .



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 20.10.2015 - 05:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
ToD ... Top of Descent. Das ist der Anfangspunkt des Sinkfluges. Also wo man von der Flugphase des Reiseflugs in den Sinkflug übergeht. Es gibt einige Flugzeuge, zB von PMDG, PSS oder LevelD, wo die Möglichkeit besteht dass das Flugzeug ca 15nm vor dem ToD automatisch in den Pausenmodus geht. Der Vorteil dabei ist eben, wie du es so schön beschrieben hast grosses Lachen , wenn man mal ein längeres Nickerchen macht dreht die Maschine keine sinnlose Runden und die Paxen toben nicht gleich rum lachend .

Juneau ... genau den meine ich. Ich habe mal durch Zufall ein Anflug auf YouTube gesehen und fand den gar nicht mal so schlecht. Ja OK ... gegen den von Kaitak kommt der nicht an aber trotzdem mal wieder was anderes.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 20.10.2015 - 10:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Da musst Du aber gar nicht so weit reisen nee nee

Innsbruck ist ja auch nicht von schlechten Eltern !

Ich kenne den Anflug auf LOWI nämlich genau vom Balkon meiner Eltern (Gott hab sie selig) in Axams, da flogen die Burschen im Sinkflug genau drüber, schwenkten dann nach rechts über das Inntal, flogen genau auf die Martinswand gegenüber zu und kamen meistens ganz gut in Innsbruck an. Beim Zuschauen ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht !

Im Simulator ist der Anflug auf RW 26 mit einem ILS wie Juneau, also [topographiebedingt (Patscherkofel)] ziemlich daneben.
RW 08 führt über Axams (2x olympische Winterspiele schwitz) wie oben beschrieben.

Ich habe viel Zeit damit verbracht, das nachfliegen zu lernen.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 20.10.2015 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Ja da hast du recht ... Innsbruck ist sehr spektakulär.
Schau mal was ich habe LINK
Was mich auch mal interessieren würde wäre Gibraltar. Aber wie gesagt erst mal Seychellen ..... denke das wird es werden am Samstag.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 20.10.2015 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
aerosoft "Balearen & Gibraltar Version 3.0" hab ich eine CD, die ich nicht verwende und auch nicht mehr installiert habe.
Ganz lustig, wenn in Gibraltar eine Schranke für Autos 'runtergeht, wenn die querende Start-/Landebahn benützt ist.

Ich kanns Dir schenken/schicken, wenn Du sie haben willst.

Danke für den Innsbruck-Link.

Bin selber gerade am Jakobsweg pilgernd unterwegs: Santiago de Compostela - Santiago/Cuba ist im Kasten.
Morgen geht's von Kuba nach Chile, dann kommt der Jockel in Kalifornien dran (San Diego).
Andere plagen sich zu Fuß, ich mach's virtuell. Ein früherer Kollege von mir ist u.a. den Jakobsweg von den Pyrenäen quer durch Spanien mit dem Fahrrad gefahren !



Bitte helft mir über die Straße *g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Muchacho am 20.10.2015 - 20:32.
Beitrag vom 20.10.2015 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Also an Gibraltar wäre ich schon sehr interessiert. Als Destination optimal. Eine schöne Verbindung con FRA aus. Ich habe mal eine Freeware installiert die schon recht interessant war. Nur hatte diese leider grafische Mängel. Dafür aber kostenlos. Ist das ganze FS2004 tauglich?




[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 22.10.2015 - 07:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Yes, Sir.

Weiteres siehe IM.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 22.10.2015 - 08:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Syrah ist offline Syrah  
83 Beiträge - Mitglied
Syrah`s alternatives Ego
Hallo Jungs,

schön euch zu lesen hier grosses Lachen

Manfred, dass mit der Verpflegung habe ich auf automatisch eingestellt da der Flug zu meinen Schlafstunden in der nacht ablief :)
Beitrag vom 24.10.2015 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Syrah suchen Syrah`s Profil ansehen Syrah eine private Nachricht senden Syrah zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Das gilt nicht moser !

Eine Portion Schlaf zwischendurch - OK.

Aber Verpflegung auf Automatik mist

was kriegen die Leute denn dann ??

Hühnchen, die zu den Sitzplätzen selber laufen oder Toasts, die aus dem Toaster durch die Kabine fliegen??
Oder hast Du Deinen zahlenden Gästen jedem eine Packung Keks und eine Thermoskanne Kaffe in die Hand gedrückt ??

verwirrt Naja - EINMAL lasse ich sowas durchgehen... lachend ...aber bessere Dich ! Du wirst ja kontrolliert zwinkern





Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 24.10.2015 - 14:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Na, Herr General anbeten

wie ist es in Gibraltar ?

Zufrieden ??



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 30.11.2015 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Halli Hallo,
ja was soll ich sagen. Die Szenery ist bei weiten besser als die Standard Version grosses Lachen klar nicht zu vergleichen mit FSX aber für mich völlig ausreichend.
Beim Anflug war ich erstaunt. Ich habe mal die Instruktionen des Towers genau befolgt. Dieser hat mich ganz schön knapp über die anliegende Gebirgkette geschickt das mich das GPWS angemahnt hat. Aber interessant und vor allem bei Wind wird es bestimmt lustig.
Mit einer vollen Boeing 737-800 muss man den Aufsetzpunkt schon treffen da die Bahnnicht ganz 1800 m hat. Das gleiche beim TO .... Hier einen Abbruch sollte man sich genau überlegen, ansonsten liegt man im Wasser.
Alles im allem geniales Ding.
Ich danke dir.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 01.12.2015 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Ist aber klar -
Gibraltar ist ja auch als Airforce Stützpunkt angelegt.
Quasi als fester Flugzeugträger und nicht primär für den Urlauberflugverkehr.
Und mehr Platz ist einfach nicht dort. Vorne Wasser, hinten Wasser.
Es sind aber auch auf so mancher Insel in der Ägäis ziemlich kurze Landebahnen...
Freut mich, wenn Du Spaß hast !



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 03.12.2015 - 06:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Nochmals Syrah Hallo

Gestern war ich mit einer Mooney in Bursa glücklich

Da kennt Dich ja eh jeder, also spazierte ich zu Deiner Wohnung - niemand zu Hause heulend

Na gut, eine Nacht im Hotel Celik Palas. Aber nächstes Mal,
wenn ich dann einen Jet fliegen darf, melde ich mich vorher bei Dir an



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 29.01.2016 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 22 Gäste. online. Neuester Benutzer: fgdrtBenkert
Mit 5367 Besuchern waren am 03.09.2022 - 05:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Robots: DotBot(17)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
Seite in 0.08580 Sekunden generiert
europlanet.de © 2017


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012