Logo europlanet.de
  • Community

  • Onboard

  • und 17 Passagiere
  • Blinde Passagiere:
    Facebook Linksafer(3)
  • Neuster Pilot:
    D3LTA_737
  • heute: 220
    gestern: 292
    gesamt: 974849
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1386 Beiträge & 218 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.07.2024 - 17:26.
  Login speichern
Forenübersicht » Flight Simulator » Software » PSS Boeing 777

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
General5274 ist offline General5274  
PSS Boeing 777
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Also ... mir kam das ja schon vom ersten Tag an sehr komisch vor.
Bin mit der B777-200(LR) unterwegs von FRA nach SXM. Das Fuel beträgt 77,9 Tonnen und das TOW beträgt 247,76 Tonnen. Nach 9 Stunden Flug und einer Reichweite von 3.880nm (7.180Km) betrug das Fuel 29,3 Tonnen. hmm
Rückflug ... Fuel 73,36 Tonnen TOW 241,04 Tonnen ... Landung Fuel 29,76 Tonnen oha
Rückenwind??? Ist eine Möglichkeit. Aber trotzdem ist das sehr sehr Seltsam. Neuer Test (läuft gerade noch)
Langstreckenflug. Die B777-200(LR) hat eine offizielle Reichweite von 17.446 km. Nicht lange überlegt ... auf nach MEL (YMML).
8883nm (16.450 km). Also bleibt ein Rest von Gut 1.000 km. Ich befinde mich etwa 450 nm vor MEL .... Bordcomputer rechnet mir die Max. Range aus mit !!!! 6.259 nm !!!! Das sin 11.570 km
Näheres wenn ich unten bin ... da kann man ja mit bequem einmal um den Globus lachend

EDIT:
So unten bin ich ... Flugzeit 18 Stunden und ein bisl ... TOW 333,41 Tonnen und Fuel 162,24 Tonnen.
Directdistanz 8807 nm (13.311 km) .... jetzt kommt´s überrascht
RestFuel 51,72 Tonnen gelangweilt

Was ist das denn für ein Scheiß ....

haeh doof



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von General5274 am 01.06.2014 - 13:44.
Beitrag vom 01.06.2014 - 12:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Wenn Du schon so auf Realismus stehst,
(und das funktioniert eben nicht mit allen Flugzeugen hier),
dann wundert es mich, dass Du den Passagieren einen 18-Stunden-Flug ohne Zwischenlandung zumutest.
Normalerweise wird zwischen Europa und Australien doch Bangkok oder Singapur angeflogen ...



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 01.06.2014 - 15:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Es war ja ein Test ob sie es überhaupt schaft und wie hoch der Verbrauch ist.
Realistisch "wäre" es ja vom Prinzip her, wenn man mal als Beispiel den Flug SIA 21/22 nimmt. Das war bis November 2013 der längste Nonstop Flug mit ca. 16.000 km von SIN nach JFK und einer Flugzeit von etwa 18 Stunden.
Also machbar bzw Lösbar.
Aber es geht mir ja um den Verbrauch. Man kann das zwar nicht zu 100% realistisch darstellen, aber in die richtige Richtung sollte es schon gehen.
Nach langen hin und her und suchen habe ich da auch schon was gefunden.
In der aircraft.cfg gibt es den Eintrag fuel_flow_scalar. Wenn man das Gefühl hat das der Flieger zu wenig Kerosin verbraucht sollte man den Eintrag verändern.
Beispiel ... in der aircraft.cfg steht
fuel_flow_scalar = 1
der Verbrauch ist in etwa 10% zu niedrig dann ändern in
fuel_flow_scalar = 1.1
Aber immer schön eine Sicherungscopie anlegen von der aicraft.cfg grosses Lachen
Ich werde berichten wie die Veränderung sich auswirkt auf den Verbrauch.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 01.06.2014 - 16:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Ja, gut, aber mit FS Passengers hat man halt das Problem,
dass nicht genug Futter für so viele Stunden an Bord ist.
Ein bisschen helfen kann man mit dem Zeitpunkt des Abfluges nach dem Mittag- bzw. Abendessen.
Da sind die allerwertesten *g* PX einmal ein paar Stunden satt.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 01.06.2014 - 17:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Ja ... das stimmt mit dem Essen, das ist bescheiden.
Am besten ist es wenn man hier alles manuell macht. Film schauen, Essen und trinken.
Obwohl bei mir der Flug gut bewertet wurde -> Zum Flug <-
Aber nochmal so ein langen Flug werde ich nicht noch einmal machen ... nur noch zurück. Ich denke mal so 10 - 11 Std ist ausreichend ... selbst das kommt nicht oft vor



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 01.06.2014 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 17 Gäste. online. Neuester Benutzer: D3LTA_737
Mit 5367 Besuchern waren am 03.09.2022 - 06:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Robots: Facebook Linksafer(3)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
Seite in 0.03627 Sekunden generiert
europlanet.de © 2017


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012