Logo europlanet.de
  • Community

  • Onboard

  • und 9 Passagiere
  • Blinde Passagiere:
    Bingbot(1), Yandex(1)
  • Neuster Pilot:
    fgdrtBenkert
  • heute: 233
    gestern: 186
    gesamt: 934519
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1386 Beiträge & 218 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:53.
  Login speichern
Forenübersicht » Flight Simulator » Allgemeines » Griechische Oliven

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Muchacho ist offline Muchacho  
Griechische Oliven
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Das war jetzt eine Gewalttour !!
Von Thes'niki (LGTS) nach Dresden
mit einer DC-3
in 6 Stunden
alles gut gegangen.

Die Story dazu:
Von den MS - DC-3 ist eine so schön gelb-rot lackiert. Genau die gleichen Farben hat in Österreich der BILLA im Logo. Das ist ein Lebensmittelkonzern, der Ende '90 an REWE verkauft worden ist.
Und hie und da fliege ich die DC-3 ganz gerne. Also verbinden wir doch Lebensmitteltransport mit Hobby und einem ganz unvirtuellen Mangel an griechischen Oliven, die ich seit meiner Übersiedelung nach Deutschland vor 7 Jahren sehr vermisse.
Es gab damals, vor ungefähr 8 Jahren, bei den Griechen einige schlimme Brände (teilweise natürlich gelegt) in Olivenwäldern.
Und ich war eben der Meinung, jetzt haben sie dort keine Oliven mehr - in Hessen und Sachsen habe ich seither nur mehr spanische gesehen. Pepperoni, ja, aus Griechenland, aber keine Oliven heulend .

1. Schritt: Die DC-3 aus dem Hangar holen, abstauben und mit ein paar Touristen von Salzburg nach Thes'niki.
2. Ob sich das zurück bis Dresden ausgeht ??? Gut 740 nm mit Wind aus 10 Uhr, nicht über 12.000 Fuß (keine Druckkabine, drüber kriegen alle Ohrensausen !), volltanken, Zeit kalkulieren, 5099 Pfund Oliven einladen bäh und probiermas !

Gottseidank habe ich in meiner Fliegervergangenheit mit dem Combat Flight Simulator den Umgang mit Propellermaschinen ordentlich gelernt. Trimmung und Schubhebel wirklich streicheln! Und ideal zusammenwirken lassen.
Das habe ich jetzt gut anwenden können (müssen !), sonst wäre der Sprit aus gewesen...

Naja, morgen gehe ich hier ins Kaufland und hole ein Glas spanische.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 24.10.2014 - 16:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
lachend
Sehr gut geschrieben .....
Ja ..... die guten alten Props machen schon Spaß.
Man sollte (wie du schon geschrieben hast) wirklich vor dem ersten Start mit Paxen gewaltig üben.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 25.10.2014 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 9 Gäste. online. Neuester Benutzer: fgdrtBenkert
Mit 5367 Besuchern waren am 03.09.2022 - 05:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Robots: Bingbot(1), Yandex(1)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
Seite in 0.04027 Sekunden generiert
europlanet.de © 2017


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012