Logo europlanet.de

gesamt: 934545
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1386 Beiträge & 218 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 14:10.
  Login speichern
Forenübersicht » Flight Simulator » Allgemeines » Aktuelle 'Rumblödeleien

vorheriges Thema   nächstes Thema
77 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 3 4 (5) 6 weiter >
Autor
Beitrag
General5274`s alternatives Ego
Grüße aus der Republic Dominica ....
morgen ist hier unser letzter Tag. Was heißt Tag es sind dann nur noch Stunden grosses Lachen
Ich habevorhin unser online check in gemacht und gehofft das alles glatt geht. Vor 2 Tagen bekam ich von Air France eine Mail mit der Info das Hop (ein Tochterunternehmen von Air France - Regionalflüge) streiken würde und das zu der Zeit wo wir fliegen.
Jedenfalls hat das einchecken wunderbar geklappt. 10 Minuten später eine Mail von AF ....
Es tut uns leid .... bla bla bla .... Der Flug AF1218 von CDG - FRA ist annuliert. Man wrduns per Mail informieren wie es weitergeht. Man ist auch sowas von sehr bemüht.

hmm na ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

EDIT:
Ich habe gerade von AF die Nachricht erhalten die ich nicht haben wollte. Unser umgebuchter Flug geht nun am Mittwoch um 07:30 AF1518. Somit heißt das eine Nacht in Paris. hinterhältig
Ich hoffe das wir eine angemessene Unterkunft bekommen

Gruß aus der Region Bayahibe.

[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von General5274 am 17.07.2017 - 03:15.
Beitrag vom 16.07.2017 - 21:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho`s alternatives Ego
Eine Nacht in Paris ... da kann man sich ja nur die Finger abschlecken ! Und du jammerst hmm

Beitrag vom 17.07.2017 - 13:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274`s alternatives Ego
Im Prinzip hast du ja recht. Da ja der Flug um 07:30 geht heißt es ja 4 Uhr raus. Was soll man da machen. Dann steckt einem noch die Zeitverschiebung in den Knochen.
Ich weiß ja noch nicht mal ob wir ein Hotel bekommen

Beitrag vom 17.07.2017 - 15:08
Hallo aus dem geliebten Deutschland Hallo

wir sind wieder zurück. Mit was für einer Totur sag ich euch.
Es lief fast alles wie geplant. Mit etwa 40 Minuten Verspätung ging es um 17:40 von Punta Cana PUJ nach Santa Domingo SDQ los.
Ankunft in SDQ etwa 18 Uhr. Ihr habt richtig gelesen. Wir sind mit der Boeing 777-300er 20 Minuten geflogen. Diesen Sinn soll mir mal Air France erklären.
Um 20:45, 30 Minuten Verspätung, sind wir von SDQ dann aufgebrochen in Richtung Paris CDG.
Ab jetzt wird wieder mit CET gerechnet. Ankunft in CDG um 10:50. Die gesamte Verspätung aufgeholt, Super. Nur der Weg bis zum Gate war eine Katastrophe. 10 Minuten auf dem Taxiway gestanden weil unseres Gate noch belegt war. Da hat sogar unser Flug Kapitän geschimpft und schon mal das linke Triebwerk ausgemacht.
Nachdem wir endlich den Flieger verlassen durften ging der Stress los. Um an das nächste Gat zu kommen wurde man eigentlich immer sehr gut dorthin gelotst. Da der eigentliche Flug AF1218 gestrichen und auf den 19.07. AF1518 verlegt wurde sind wir nicht an unser gewünschtes Gate gekommen sondern an die Seite geschoben und musste warten bis jemand Zeit hatte. Dies erwies sich als Zeit aufreibend da parallel zu unserem Flug ein weiterer durchgeleitet wurde und das war ein A380. Eine Masse an Menschen und wir durften warten. Irgendwann kam einer und sagte wir sollten zum Service Schalter von Air France und uns erkundigen wie es weitergeht. Nun gut das wollte ich ja auch im neuen Gate machen .... warum auch nicht hier. Nur hätte man das auch schon von Anfang an sagen können. Zum Schalter hin .... riesen Schlange. Wieder einmal warten. Mittlerweile sind wir schon vom Auschecken im Hotel über 17 Sunden auf den Beinen. Aufgestanden sind wir noch 6 Stunden früher also 23 Stunden. Jedenfalls haben sich die Klimaanlagen bei meiner Tochter und mir erkenntlich gezeigt. Halsschmerzen und Nase tröpfelt. Unser Plan war es diese Situation auszunutzen um an einen anderen Flug zukommen. Als wir endlich an der Reihe waren sah das auch die Frau vom Service so und suchte nach einer Alternative um noch an diesem Tag nach FRA zukommen. Nach ein paar Minuten dann der Satz es gibt noch einen Flug nach FRA. Wir uns tierisch gefreut und dabei habe ich mich gefragt wieso die uns dann erst am nächsten Tag fliegen lassen wollten. Da kam such schon die Lösung von ihr. Der Flug geht mit Lufthansa über München nach Frankfurt. Egal haben wir gesagt. Sie uns die Buchungsbelege gegeben und gesagt wir müssen schnell zum Terminal 1. Sie hat uns sogar 3 Essen und Trinken Gutscheine von je 15 Euro mitgegeben. Bevor wir die ausgeben erstmal irgendwie zum Terminal rüber kommen. Auf dem Weg dorthin wurden wir und das Handgepäck 3x kontrolliert mit unnötiger Zeitverschwendung. Wir brauchten ja noch die Tickets für den Flug nach MUC. Hunger und Durst hatten wir auch. Geschweige davon das man müde ist und sich unwohl fühlt. Nach zwei unerwünschten Bus Touren zum Terminal 1 waren wir kurz vor 14 Uhr endlich da. Schnell die Tickets besorgen was sich als nicht leicht erwies da die Kommunikation echt schwierig war. Ich habe dann mal salopp gesagt auf das Gaspedal gedrückt und gemeint das wir jetzt dort irgendwie einsteigen werden und vorher noch etwas essen müssen. Er hat dann so langsam nachgegeben und uns die Tickets für beide Flüge CDG-MUC sowie MUC-FRA ausgestellt. Super jetzt schnell am nächsten Kiosk und die Gutscheine einlösen, denn das Boarding hatte schon begonnen. Trinken und Essen in Hülle und Fülle geholt und nebenbei verzehrt. Dann saßen wir im Flug LH2231 welcher um 15 Uhr auch mit 25 Minuten Verspätung los ging. Da wir hier kurzfristig eingebucht wurden saßen wir getrennt und in der Mitte. Somit gibt es leider keine Bilder vom Flug.Nach gut einer Stunde sind wir 16:05 in MUC gelandet.
Jetzt ist uns klar geworden das der hoffentlich letzte Flug um 17 Uhr los geht. Also mit Hacken gas auf die andere Seite des Flughafens. Pünktlich angekommen konnten wir uns 15 Minuten Ruhe gönnen bevor das Boarding begonnen hat. Unser Flug LH115 war dann wohl der Angenehmste. Mit wenigen Minuten Verspätung konnten wir in den zu ein drittel besetzten A321 unsere Plätze aussuchen. Perfekt. Zur Krönung sind wir durch den Ost Wind sogar über unsere Stadt geflogen und konnten unser Haus sehen.
Das Ende unserer Reise hatten wir um 18 Uhr am Gate A18 in Fra.
Wir sind am Montag Morgen im Hotel um 6 Uhr aufgestanden, 12 Uhr nach CET Zeit, und am Dienstag um 18 Uhr angekommen. 30 Stunden waren wir bis dahin auf den Beinen 4 Flüge hinter uns, Halsschmerzen und Nase zu. Egal .... wir sind angekommen uns kann nichts mehr passieren.

Am Koffer band die große Enttäuschung. Alle 3 Koffer nicht angekommen. Auf zum Schalter und gemeldet. Endlich in deutsch geredet strahl nach 15 Minuten mit der Beruhigung das die fehlenden Koffer uns am nächsten Tag bis spätestens 14 Uhr vor beigebracht werden sind wir dann auch endlich mit dem Taxi nach Hause. Koffer sind bis jetzt 13 Uhr noch nicht da.
Ich bin gespannt wann die kommen.

Wie der Flug gesamt war brauche ich euch nicht sagen, oder?

EDIT: Die Koffer sind bis jetzt, 45 Stunden später, immer noch nicht aufgetaucht. Sie sind noch nicht mal im System.
Air France hat uns gnädiger Weise pro Person 100€ für neu T-Shirts, Unterwäsche und Hosen gegeben. Die ganzen Sachen in den Koffern waren nagelneu und ungetragen. Alle das erste Mal um Urlaub benutzt ... Schuhe, Hosen, Unterwäsche .... einfach alles. Da haben wir natürlich die alten Sachen ausgemistet. Wer konnte den wissen das uns alle 3 Koffer abhanden kommen. EIner ... ja gut kann passieren. Zwei wäre sehr ärgerlich ... aber alle drei? nee nee

[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von General5274 am 20.07.2017 - 14:38.
Beitrag vom 19.07.2017 - 12:18
Muchacho`s alternatives Ego
Ja, der Aufwand rund um eine Flugreise ist immer beträchtlich. Schon bei dem kleinen Flug, den ich von Hannover nach Wien gemacht habe, hat mich das gestört.
Du mit dem Interkontinentalflug hast das eben trefflich geschildert.

Aber wie warst Du eigentlich in der DomRep. zufrieden?
Land und Leute kennengelernt? Rum gesoffen? Oder seid Ihr nur am Strand gewesen?

Beitrag vom 21.07.2017 - 08:28
General5274`s alternatives Ego
Erstmal, die Koffer sind immer noch nicht da.

Ja also der nächste Langstreckenflug wird auch definitiv ein Direktflug werden. Wenn da dann gestreikt wird sitzt man wenigstens noch am Urlaubsplatz fest.

Zur Dominikanischen Republik:
Ich kann es wirklich empfehlen. Die Leute sind sowas von nett. Wir sind mit einigen auch sehr privat zusammen gekommen. Wenn jemand denkt das es am Trinkgeld lag hat sich geschnitten. In den 2 Wochen haben wir höchstens 10$ dafür ausgegeben. Wirklich ein ganz liebes Volk.
Auch die Amerikaner waren sehr angenehm. Wir hatten das Göück den 4.Juli mit feiern zu können. Sehr schön ... aufmerksam uns auch hilfsbereit sind die Amis gewesen.

Zum Land selber .... natürlich waren wir auch unterwegs. Beabsichtigt haben wir ein Hotel gesucht welches alleine steht. Das nächste war wohl ca 20 Km entfernt und somit hatten wir keinen Turi Stress. Aber ein köeines Fischerstädtchen lag 1Km neben uns. Fa sah man natürlich auch das Leid der armeren Bevölkerung. Auch diese waren sehr nett und gar nicht aufdringlich. Kleine Jungs, vielleicht 8 Jahre alt, haben Obst in kleinen Holzkisten verkauft. Mangos, Papayas oder Kokusnüsse nicht zu vergleichen mit unseren hier.
Dann waren wir auf einer Naturpark Insel ..... das Paradies auf Erden. Eine Höhlentour haben wir gemacht. Sehr interssant. Und am besten Blue Hole .... ein 75m tiefer blaier Bergsee mit kristallklarem Wasser an einer atemberaubenden Kulisse.

Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen .

Beitrag vom 21.07.2017 - 13:12
General5274`s alternatives Ego
Wie ich sehe wart ihr zwei in Punta Cana?
Na ... wie war es?

Beitrag vom 05.08.2017 - 17:30
Muchacho`s alternatives Ego
Der Sichtanflug hat mir unerwartete Schwierigkeiten gemacht.

Zu wenig Training !

Jedenfalls habe ich 2 Flüge von Dresden aus in den Sand gesetzt, jeweils 10 Stunden im Eimer, der dritte Versuch von Bermuda aus ging dann wenigstens mit Reifenplatzer ärgerlich .

Meine Joysticks sind leicht defekt, ich steuere mit der Tastatur.

Alles in Allem - man lernt nie aus !

Beitrag vom 06.08.2017 - 06:00
General5274`s alternatives Ego
Ja das ist ärgerlich einen 10 Stundenflug in Sand zu setzen.
Ich habe mal eine Zeit lang in FRA Sichtanflüge getestet und wieder durchgestartet bis es gut geklappt hat.
Auch ich bin schon oft in PUJ durchgestartet ..... man kommt schnell aus der Übung grosses Lachen

Beitrag vom 06.08.2017 - 11:58
Muchacho`s alternatives Ego
Das ist aber schön, dass man aus Kassel auch hier wieder etwas hört und sieht !
Hattest Du wenigstens Rückenwind ? Bei einer so langen Strecke mit einem A-321 !!
Mutig Hallo

Beitrag vom 05.09.2017 - 04:57
Orkan "Irma"
Hallo,

zum aktuellen Anlass werde ich einen simulierten Hilfsflug in das Katastrophengebiet starten.
Mein Ziel ist natürlich der Flughafen SXM. Sint Maarten hat es sehr schwer getroffen und deshalb werde ich mit meiner Boeing 777-400F in das Gebiet fliegen und 4 große MAN Notstromaggregate mit je 375 KVA für die Stromversorgung abliefern. Desweiteren werden etwa 25 Tonnen Güter in Form von Wasser, Wasseraufbereitung und Medikamente an Bord sein.
Somit werde ich etwa 73 Tonnen Hilfsgüter einfliegen.

Eine kleine wenn auch nur simulierte Geste meinerseits ....

Beitrag vom 09.09.2017 - 10:46
Themenicon    Offline wegen Umzug
Hallo alle miteinander,

ich wollte euch nur bescheid geben das ich in den kommenden Tagen nicht mehr so oft fliegen kann bzw. auch offline bin.
Der Grund dafür ist das meine Familie, samt der Schwiegereltern und ich am umziehen sind.
Ich hoffe das der Ganze Akt schnell und ohne viel Problem über die Bühne geht damit ich wieder schnell abheben kann grosses Lachen .

Bis dahin ....

Beitrag vom 21.09.2017 - 11:23
Muchacho`s alternatives Ego
Mach es wie beim Fliegen - mit Ruhe und bedächtig !

...schnell abheben ... ? Kampfjet ?? glücklich

Beitrag vom 22.09.2017 - 07:18
:.o: der ist gut. Dann nehme ich doch lieber ein Segelflugzeug. grosses Lachen

Beitrag vom 22.09.2017 - 07:57
Muchacho`s alternatives Ego
Als meine Joysticks noch OK waren, bin ich mit dem Segelflieger (FS X) von Salzburg nach Griechenland geflogen !
Geht auch !
Ein bisschen schwierig war es, von Brindisi über die Adria nach Albanien zu kommen ... über Wasser gibt es keinen Aufwind.

Naja, so verbringt (vertut) man seine Zeit glücklich

Beitrag vom 22.09.2017 - 10:19
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 3 4 (5) 6 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 5 Gäste. online. Neuester Benutzer: fgdrtBenkert
Mit 5367 Besuchern waren am 03.09.2022 - 05:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.