Logo europlanet.de
  • Community

  • Onboard

  • und 14 Passagiere
  • Neuster Pilot:
    Mattimatz
  • heute: 16
    gestern: 97
    gesamt: 616361
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1383 Beiträge & 215 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.07.2019 - 02:57.
  Login speichern
Forenübersicht » Flight Simulator » Unsere Airlines » thuerline

vorheriges Thema   nächstes Thema  
41 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Muchacho ist offline Muchacho  
thuerline
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Familienunternehmen
Die Familie Thür hat eine Niederlassung in Zittau/Sachsen (Muchacho)und eine in Kassel/Hessen (Thyi).
Heimatairports also EDDC Dresden und EDVK Kasssel/Calden.
Muchacho fliegt nach Möglichkeit Maschinen der Austrian (weil nach wie vor Österreicher),
vorwiegend mit dem FS X mit "realem" Wetter.
Am 2. PC (älter, schwächer) ist der FS 2004 installiert.
Die thuerline läuft also auf mehreren (zur Zeit 3) PCs und deswegen relativ häufig auf europlanet zu finden.
Durch die verschiedenen Einstellungen in FS Passenger sind in der Flotte von der kleinen Cessna bis zu den großen Boeing und Airbussen viele verschiedene Flugzeugtypen vorhanden.
Muchacho ist Pensionist und seit der Entdeckung des FS 98 mit großer Leidenschaft am virtuellen Himmel unterwegs.

Standardrouten (Muchacho):
Etwa gleichseitige Dreiecke von Dresden:
EDDC-EGSS-LFML-EDDC
EDDC-LPPT-HLLT-EDDC
EDDC-UKDR-ULLI-EDDC
EDDC-DTMB-LEST-EDDC
EDDC-WMKK-FACT-EDDC
EDDC-TXKF-GLRB-EDDC
EDDC-SMJP-FYWH-EDDC



Bitte helft mir über die Straße *g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Muchacho am 14.12.2013 - 06:38.
Beitrag vom 14.12.2013 - 06:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Also:

Jetzt hat mich doch tatsächlich die europlanet-Statistik zu einer Fliegerlegende gemacht.
Ich hoffe nur, dass ich in diesem erlauchten Kreis auch als ordentliches Mitglied aufgenommen werde zwinkern .
Über den Club-Mitgliedsbeitrag müssen wir halt noch reden...

Letztesmal, als ich vor ca. 5 Jahren als Multiplayer in Kassel im Zuge einer Wette mit einem Freund a flying legend wurde, sind wir dann auf einen Döner-Teller feiern gegangen. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Kerl mich mit Hilfe der Simulator-Beschleunigung knapp besiegt hatte.
Wir haben Tränen gelacht !!

Diese vielen Stunden im virtuellen Cockpit sind aber doch auch manchmal ganz schön anstrengend, wenn auch auf den Wind aufgepasst werden muss und die Flugdauer dann noch im Plan sein soll.

Gottseidank versorgen mich die Stewardessen angenehm mit Drinks und Kaffee. Nur wie zum Teufel lernt man diesen virtuellen Tussies noch, Aschenbecher auszuleeren lachend !

Gut gelaunte Grüße, Muchacho



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 19.01.2014 - 15:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thyi ist offline Thyi  
Moderatorin
55 Beiträge - Gelegenheitsposter
Thyi`s alternatives Ego
YEY! Fliegende Legende!

Sehr gut gemacht. Da hab ich noch nen langen Weg bis dort hin. Ich stoße jetzt mal kräftig mit Dir an und freue mich über Deinen Rang!

Und wo wir schon beim Anstoßen sind: Ich habe die ultimative Lösung für das Aschenbecherproblem bei den Saftschubbsen:

[IMG]http://www.thuerli.de/europlanet/kk.png[/IMG]

Zum Käffchen (CHLUPP!) ein schöööönes Dampfi mit Espressoaroma grosses Lachen

Also: Lass Dich feiern. Ich schmeiß Dich jetzt drei mal in die Luft und wünsche Dir (jedes Mal) eine gute Landung. Ob nun nach dem Hochschmeißen, oder mit dem Flieger!



Liebe Grüße
Tsekyi

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.
Beitrag vom 23.01.2014 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thyi suchen Thyi`s Profil ansehen Thyi eine private Nachricht senden Thyi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Turbine ist offline Turbine  
Gratulation
6 Beiträge - Einmalposter
Turbine`s alternatives Ego
Hallo Muchacho !!
Das finde ich ja super das wir jetzt eine Flying Legend in der Familie haben
Die Turbine ( brum brum ) freut sich über die ganze vertikale Länge lachend



Liebe Grüße
Turbine :-)
Beitrag vom 23.01.2014 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turbine suchen Turbine`s Profil ansehen Turbine eine E-Mail senden Turbine eine private Nachricht senden Turbine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Jetzt muss ich doch noch ein Wort zu meiner "thuerline" und "Motz-Art" verlieren:
In europlanet sind zwar alle 3 Piloten (eh ich *g*) "Muchacho", "Torro" und "Amadee" schon Fliegerlegenden.

Ich habe aber alles auf sowohl 2 PCs als auch 2 Simulatoren (9 und 10) aufgeteilt.
Mein Ehrgeiz besteht jetzt darin, alle 3 Piloten auch in den einzelnen Simulatoren und PCs zu Fliegerlegenden zu machen.
Da fehlen mir noch viiiele Stunden.

In europlanet wird halt alles zusammengezählt, drum ist es da leichter.

Ich bitte nur um Verständnis für meinen Übereifer
und danke für Ihre Aufmerksamkeit *gg*



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 17.06.2014 - 14:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Die Sommersonnenwende 2015 findet bei mir weder in Stonhenge, noch bei den Externsteinen statt.
Bin ja kein Ewiggestriger.
Ich habe heuer alle meine Piloten ein Stückchen über den Polarkreis beordert, nach Bodo/Norwegen ENSB.
Dort werden wir einen zünftigen Sommernachtstraum veranstalten zwinkern

Und ein kleines Konzil oder eine Synode mit dem Thema "Personalfragen - irgendwelche Unklarheiten?"
Es dauert zwar noch die Kleinigkeit von ca.1700 Stunden, bis in allen (3) Simulatoren auf meinen PCs alle 3 Piloten in c23 sind. Aber dann muss ich wohl die Frauenquote erfüllen und in jeder Airline eine Frau einstellen, so habe ich wenigstens 2/5 aktive. Nachdem von Kassel (siehe oben) keine Unterstützung kommt.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 21.06.2015 - 15:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Na sowas !

Da ist doch tatsächlich was daneben gegangen !
Kollege Torro hatte einen Routineflug von Mütterchen Russland (URMT) nach Dresden, ins Heimatland, am Programm und was passiert ?!
Vor lauter Sparen haben die Kerle den Rasen nicht ganz auf englisches Maß gemäht - waren wohl billige Leute aus der Nachbarschaft, Tschechen oder Polen oder Ösis am Werk...
Torro erwischte bei der Landung ein bisserl was von den Grasspitzerln.
Schuld sind natürlich immer die Anderen ! grosses Lachen
Sonst kann einem routiniertem Perfektionisten sowas nicht passieren !
Aber die paar lächerlichen $ für die Reparatur des Fahrwerks sind ja wirklich kein Problem ! glücklich verwirrt zwinkern

Dont worry
Be happy



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 05.07.2015 - 10:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht !

Wie üblich, ein Flug von Dresden nach Salzburg.
Mit einer Dash 8.
Die wird z.B. von der AUA für Kurz- bis Mittelstrecken eingesetzt, darum mag ich sie.
(ein von FS9 auf FSX adaptiertes Freeware-Modell, nicht ganz unproblematisch, aber dafür mit Autopilot-Speed-Funktion)

Die Route, sonst mit einer Cessna in 2:10 erledigt, dauerte diesmal eben ca. 51 Stunden.
Die beiden Schlingeln, Muchacho und Torro, sind nämlich nach Osten geflogen.
Quer durch Russland bis zum Pazifik, quer über Nordamerika zum Atlantik, über Grönland, Island, England nach Hause.
Das hat sich natürlich in der Karriere mit 2 Beförderungen niedergeschlagen und viel Spaß gemacht.
Aber da wäre es schon ganz nett gewesen, wenn die Dash Movies in Passengers zur Verfügung gehabt hätte.
So habe ich halt die Leute mit Speis und Trank bei Laune halten müssen.
Der Hund mit den Movies in Passengers ist irgendwo in der Konfiguration von Passengers begraben.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 15.08.2015 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Bei der Gelegenheit @Admin:

In Tomsk ist der Flughafen Z25P nicht in der europlanet-Liste registriert.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 15.08.2015 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Hallo
also zum Airport Tomsk Bogashevo kann ich nach langem Suchen sagen ... den gibt es nicht mehr als Z25P.
Meine Suchergebnisse ergaben das dieser jetzt unter UNTT (TOF) zu finden ist. Er stand sogar schon bei uns in der Liste ... konnte ja keiner Ahnen grosses Lachen

Zum FSPassengers und den Filmen in der Dash ... ich bin mir sicher das die ganze Sache in einer der .db Dateien steht.
Leider habe ich noch kein passendes Programm zum öffnen gefunden.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 15.08.2015 - 19:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
FSX: Flughafenauswal

nach Flughafen-ID -"UNTT?" -> leer
nach Stadt - "Tomsk?" -> Z25P

FS9:Flughafenauswahl

nach Flughafenkennung - "UNTT?" -> leer
nach Stadt mit Flughafen-"Tomsk?" -> Z25P

Es ist halt so, dass in beiden Simulatoren UNTT nicht drinnen ist, Z25P aber schon.
Also wenn schon, dann fliege ich mit einem Simulator nachTomsk und nicht real nach UNTT.
Und hier in europlanet wird dann auch die Flugstrecke nicht angezeigt...

Nix für ungut, lieber General, Sibirien ist einfach viiiiiel näher an Sachsen als an Frankfurt,
fast in der Nachbarschaft bäh
ich habe bei der Planung für die Dash mit dem Atlas nach Städten gesucht, die für Etappen von 500-900 nm in Frage kommen. Was hätte ich sonst in Tomsk verloren? Ein lohnenswertes Reiseziel ?? lachend




Bitte helft mir über die Straße *g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Muchacho am 16.08.2015 - 07:28.
Beitrag vom 16.08.2015 - 06:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
OK ...
Vorschlag ... ich werde Z25P anlegen dann sind die alte und die neue Kennung in der Datenbank grosses Lachen

EDIT:
Jetzt weiß ich was du meinst die ganze Zeit. Es geht nicht um die Airport suche, sondern um die Anzeige der Strecke der jeweiligen Flugnummer mist
Das habe ich damals Übergangsweise eingebaut. Meine Idee war damals das ganze mit GoogMaps anzeigen zulassen. Leider ist das wohl irgendwie in den Hintergrund (Vergessenheit) geraten rot
Ich weiß nicht wie es in den nächsten Tagen zeitlich aussieht ... ich gehe ab morgen wieder arbeiten. Mein wohlverdienter Urlaub ist vorbei und ich muss mal sehen was alles liegengeblieben ist im Urlaub.
Aber erinnere mich ruhig ein paar mal daran ... ich werde es wohl oder übel jetzt mal in Angriff nehmen müssen gelangweilt



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von General5274 am 16.08.2015 - 14:32.
Beitrag vom 16.08.2015 - 13:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
rodscha !

glücklich



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 16.08.2015 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
So ... im Großen und Ganzen ist jetzt Google Maps überall in den Fluginfos drinnen.
Es kann natürlich sein das irgendwo noch ein Fehler auftaucht. Mal eben schnell bescheid sagen. Natürlich auch wenn es Verbesserungsvorschläge gibt.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von General5274 am 20.08.2015 - 22:15.
Beitrag vom 20.08.2015 - 22:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Sieht sehr gut aus !!
Hat ja auch ohne Erinnerung geklappt verwirrt , danke, dass Du Dir die Arbeit angetan hast.
Bravo, Bravissimo.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 21.08.2015 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 14 Gäste. online. Neuester Benutzer: Mattimatz
Mit 2631 Besuchern waren am 10.05.2018 - 08:59 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
monotria (25)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
Seite in 0.03044 Sekunden generiert
europlanet.de © 2017


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012