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Flug GeneralLine GL3009 FRA-PUJ |
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Administrator 466 Beiträge - Forenjunkie
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Hallo alle miteinander.
Da ich ja gewöhnlich mit der Boeing 777-300ER von FRA nach PUJ unterwegs bin, fragt sich bestimmt der eine oder andere warum ich denn heute mit der Boeing 747-400 dorthin unterwegs war.
Ganz einfache Erklärung! Meine Triple Seven ist derzeit beim C-Check und der dauert schon mal so ein bis zwei Wochen .
So einfach ist das ... also nehmen wir uns die 744 und Parken diese in FRA am Gate D3.
Der Catering Service ist auch da ... alles im allen läuft es Problemlos, so der Ramp Agent!
Das Boarding hat auch schon begonnen. Derzeit bin ich fleißig im Cockpit damit beschäftigt die Route von FRA nach PUJ einzugeben.
So langsam kommen wir zum Ende. Das Eingeben der TO Daten ist erreicht und der Co Pilot checkt auch nochmal die Route!
Die Purserette gibt uns bescheid dass das Boarding endlich abgeschlossen ist und alle Türen geschlossen sind. Dem Ramp Agent habe ich gesagt das wir soweit sind und wir auch die Push back Freigabe bekommen haben.
Die Bodenfahrzeuge sind alle weg und die Fluggastbrücke wird auch zurück gesetzt.
Parking Brake release! Start with Push back!
Left is clear Right is clear! Start the Engines!
Wie man sieht sind hier schon die Triebwerke 3 und 4 an.
Nach dem Push back die Rollfreigabe eingeholt und es geht ab zur RW 18. Hier heißt es auch wieder Warten auf die Worte "Clear for Take off" und dann geht es los! Mit vollem Schub in die Karibik.
Der Tower im Süden hat alles im Blick.
V1 ... Rotate ... V2! Wir heben ab und sind in der Luft ... planmäßig! Letzter Blick vom Süd Tower und einmal der Blick von meinem zu Hause aus. So sehe ich tatsächlich die Flieger aus FRA kommen. Die Simulation stimmt nicht ganz denn solche Häuser habe ich nun wirklich nicht vor mir stehen. Wer kann den Flieger sehen?
Oh man was ist denn nun los! Feueralarm schrillt es aus allen Rohren!
Ich könnte glatt kotzen Was soll das denn MayDay, MayDay! Mir brennt der Helm
Das Feuer an Eng 4 hatte es in sich. Wir haben alles versucht doch ohne Erfolg. Nachdem wir das Triebwerk 4 komplett ausgeschaltet hatten und wieder neu starten wollten ist es nicht mehr angesprungen.
Frankfurt Tower hier ist Flug GL3008 ich erbitte um sofortige Notlandung.
Ich habe die Freigabe der RW 07R für eine Notlandung bekommen. Zum Glück war ich noch nicht einmal über 10 000 ft. Also sinken auf 5 000 ft und rechts drehen auf Kurs 320. Der Tower ist noch damit bemüht die ankommenden Flieger umzuleiten so das ich ohne große Probleme Landen kann. Der Tower sagt mir das die RW 07R frei ist und ich nach rechts auf Kurs 050 gehen soll. Den Glideslope (ILS für RW 07R 110.95 - 068° IFSE) empfange ich auch schon und kann direkt einlenken. Fahrwerk raus und runter mit der Geschwindigkeit. Bei dem Gewicht liegt die Vref bei 170kt. Das ist schon ordentlich ...
Und schon kommt die Ansage unserer Purserette das die Passagiere die Brace-Position einnehmen sollen!
Touchdown! Und unten sind wir wieder ... nach nicht einmal 30 Minuten in der Luft.
Umkehrschub und voll in die Eisen bis zum Stillstand ... Triebwerke aus!
Alle Passagiere sind unverletzt aus der Maschine gekommen.
Meine Airline wird natürlich ohne jeden Zweifel alle entstehenden kosten übernehmen. Die Passagiere werden bis morgen in den umliegenden Hotels untergebracht und morgen früh abgeholt. Eine Boeing 777-300ER wird heute Abend hier noch landen und diese wird dann für den Flug FRA - PUJ eingesetzt.
Die Ursache wurde auch schon gefunden. Es kam zu einem Vogelschlag der das Triebwerk lahm legte. Von dem ganzen habe ich nichts mitbekommen. Nun ja, ist eben halt passiert.
Maschine wird repariert und fertig!
Was mich aber verärgert ist das der FsPassenger das nicht als wirkliche Notlage sieht. Ich habe der PMDG 747-400 diesen Fehler natürlich einprogrammiert. Man kann mit PMDG schöne Fehler/Störungen simulieren und das auch tief ins System hinein.
Ich wollte es halt mal ausprobieren
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Beitrag vom 21.01.2017 - 18:59 |
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