737 - 800 wird bald probleme bekommen.... Das fahrwerk ist zu kurz. demnach hat Boeing vorerst das Problem das sie in naher zukunft keine Maschine als Konkurenz zur NEO hat..gewöhn dich schon mal an mehr Airbus am Boden :-)
Da kann ich dich beruhigen ... es sind meist nur A330, A340 sowie B747, B757, B767 und B777 die wir beladen ^^ andere sehe ich sowieso nicht.
Aber mal zurück zur B 737 ... ich dachte das die NG so gut durchdacht sei?
nun ja sagen wir es mal So Sie Konnten Boden Gut machen aber nicht aufholen.
Die 737 verbraucht immer noch mehr wie eine Vergleichbare A320. ist aber auch kein Wunder die Stucktur der Boeing ist weit aus Schwerer (unnützer weise aber auch Stabiler...). Man Konnte damals die Lasten von Nicht so gut vorraus berechnen. also Baute man etwas Massiver.
So und Das Problem Was Boeing nun hat ist Das die Airlines mit erhöten Kerosin Preisen konfontiert werden. Airbus hat sich dem Problem angenommen und den Flügel Etwas Moditiziert (Shark Lets) Boeing muss sein Flügel aber etwas mehr modifizieren und die selbe Efektivität zu erreichen.
Das Hautproblem ist aber das Fahrwerk bei Boeing. Es ist Schlicht zu kurz. Am Anfang der 737 Ära hatte Boeing ihr einfache TL Trieb werke spendiert. Diese Wurden im Laufe der Zeit durch ZTL Triebwerke, wie sie Airbus bei der A3290 Serie vrebaut ersätzt. Zu erkennen an der unten abgefalchten Cowling (Triebwerksverkleidung).
In Grunde haben die neuen Triebwerke nur einen größeren FAN. Dadurch muss das Triebwerk bei gleichem Schub nicht "akkern". Folglich wird "Spirt" gespart. Ok das Triebwerk selber wird auch über arbeitet...vieleicht sogar getriebe FAN....wer weiß.
Die neuen Triebwerke der NEO werden größer als die jetztigen der A320 serie sein. Folglich muss die NEO auf eine Abgefalchte Cowling bekommen. Sprich Boeing kann Die modelle nicht verbauen... des halb hört man in der Presse soviel von A320 NEO verkäufe.
Ein Single Ailse auf CFK Basis währe dekbar. Aber mit der 787/A350 werden gerade ert die Fertigungsverfahren erprobt. Im Single Ailse Bereich ist die Struktur hohen Belastungsschwankungen/gefahren Quellen am Flughafen Gate ausgesetzt. aus diesem Grund haben Beide noch nix für die Lütten dinger auf dem Markt. GFK muss sich erst noch beweisen.
das denken im übrigen auf die Airlines. sie warten ab, welches Concept besser ist.
Das Monolitische von Boeing, odwer die "alther" gebrachte halschalen bauweise von Airbus.
Tippe aber mal das in 10 Jahren der Ringkampf eröffnet ist. dann aber mit mehr wie 2 mit spielern.
Äußerst interessant was du da schreibst, Cubbi
Vielleicht kannst den Text nochmal überfliegen und die paar "Vertipser" entfernen. Sonst, wie schon gesagt, sehr interessant.
Zitat Diese Wurden im Laufe der Zeit durch ZTL Triebwerke, wie sie Airbus bei der A3290 Serie vrebaut ersätzt.
Ich dachte mir so gestern ... ´n A3290 ... hab ich jetzt was verpaßt?
Naja Spaß beiseite ... ich hab versucht in der gestrigen kurzen Zeit mal etwas über die zu kurzen Beine der B737 zu finden ... leider bin ich da auf nix gestoßen ... vielleicht ist das ganze ja noch zu frisch ... mir sind die ja auch bisl zu klein ... hab da ja andere Favos ...
Wegen den Beinchen.... geb mal bei Wiki "LEAP-X" ein. steht schon mal was dazu. Oder A320 Neo. dort findest du dann auch den anderen Hersteller für die NEO. Momentan aber nur ein Paar infos
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