Autor |
|
|
|
Moderator 286 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
Das war jetzt eine Gewalttour !!
Von Thes'niki (LGTS) nach Dresden
mit einer DC-3
in 6 Stunden
alles gut gegangen.
Die Story dazu:
Von den MS - DC-3 ist eine so schön gelb-rot lackiert. Genau die gleichen Farben hat in Österreich der BILLA im Logo. Das ist ein Lebensmittelkonzern, der Ende '90 an REWE verkauft worden ist.
Und hie und da fliege ich die DC-3 ganz gerne. Also verbinden wir doch Lebensmitteltransport mit Hobby und einem ganz unvirtuellen Mangel an griechischen Oliven, die ich seit meiner Übersiedelung nach Deutschland vor 7 Jahren sehr vermisse.
Es gab damals, vor ungefähr 8 Jahren, bei den Griechen einige schlimme Brände (teilweise natürlich gelegt) in Olivenwäldern.
Und ich war eben der Meinung, jetzt haben sie dort keine Oliven mehr - in Hessen und Sachsen habe ich seither nur mehr spanische gesehen. Pepperoni, ja, aus Griechenland, aber keine Oliven .
1. Schritt: Die DC-3 aus dem Hangar holen, abstauben und mit ein paar Touristen von Salzburg nach Thes'niki.
2. Ob sich das zurück bis Dresden ausgeht ??? Gut 740 nm mit Wind aus 10 Uhr, nicht über 12.000 Fuß (keine Druckkabine, drüber kriegen alle Ohrensausen !), volltanken, Zeit kalkulieren, 5099 Pfund Oliven einladen und probiermas !
Gottseidank habe ich in meiner Fliegervergangenheit mit dem Combat Flight Simulator den Umgang mit Propellermaschinen ordentlich gelernt. Trimmung und Schubhebel wirklich streicheln! Und ideal zusammenwirken lassen.
Das habe ich jetzt gut anwenden können (müssen !), sonst wäre der Sprit aus gewesen...
Naja, morgen gehe ich hier ins Kaufland und hole ein Glas spanische.
|
Bitte helft mir über die Straße *g* |
|
Beitrag vom 24.10.2014 - 16:39 |
|
|
|
Administrator 466 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
Sehr gut geschrieben .....
Ja ..... die guten alten Props machen schon Spaß.
Man sollte (wie du schon geschrieben hast) wirklich vor dem ersten Start mit Paxen gewaltig üben.
|
[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img] |
|
Beitrag vom 25.10.2014 - 16:03 |
|