Logo europlanet.de
  • Community

  • Onboard

  • und 178 Passagiere
  • Blinde Passagiere:
    Bingbot(1)
  • Neuster Pilot:
    Cu17
  • heute: 1150
    gestern: 855
    gesamt: 1024057
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1386 Beiträge & 218 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.12.2024 - 11:59.
  Login speichern
Forenübersicht » General Line » Flotte General Line » Boeing 757-300

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Hallo,
an dieser Stelle mal was neues von mir bzw. meiner Airline grosses Lachen
Da ich in letzter Zeit fast ausschließlich nur noch Langstrecken geflogen bin, möchte ich mich mal wieder den interessanten Kurz und Mittelstrecken widmen. Da es zur Zeit keine Anständige Airbus Simulation gibt werde ich weiter mit Boeing meine Kreise ziehen.
Ich habe mich entschlossen für meine Airline eine neue Boeing 757-300 ein zusetzten. Diese werde ich Brandneu aus der Boeing Werft in Everett, nördlich von Seattle, abholen. Ich bin natürlich schon vor Ort und habe die Maschine in Augenschein genommen. Bestellt wurde sie mit den Business - Economy Klassen und kann somit bis zu 241 Passagiere an Bord nehmen.
Und nun zum wichtigsten ... der Maschine.

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/45_753-1.jpg[/I MG]

Auch von vorne macht die Boeing 737-300 eine guten Eindruck. Man kann sehr gut erkenne das die Triebwerke, zwei Rolls-Royce RB211-535 Aggregate, noch zugedeckt sind

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/99_753-2.jpg[/I MG]

Bei der Übergabe habe ich diverse Fotos gemacht ... hier mit unsere Flugbegleiterin Emma die uns auf dem Weg zum Hub Frankfurt begleitet und für unser leibliches Wohl sorgen wird. lachend

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/82_753-3.jpg[/I MG]

Ein weiterer Blick von vorne zeigt uns das Bugrad. Auch hier gut zu erkennen die Pitotrohre mit den Überziehern.

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/42_753-4.jpg[/I MG]

Das linke Triebwerk geöffnet von der Seite ...

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/51_753-5.jpg[/I MG]

und von hinten.

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/14_753-6.jpg[/I MG]

Blick vom linken Hauptfahrwerk in den Schacht.

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/89_753-7.jpg[/I MG]

Hier die geöffnete Montagehaube der APU ...

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/96_753-8.jpg[/I MG]

und schön nochmal von der Seite.

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/43_753-10.jpg[/ IMG]

So sieht es im hinteren Frachtraum ... oder dem hinteren Bulk genannt.

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/76_753-11.jpg[/ IMG]

Und sollte mir aus unerklärlichen Gründen in der Luft mal alle Triebwerke ausfallen ... dann kommt die Ratte zum Einsatz.
Oder besser gesagt die Ram Air Turbine.

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/38_753-12.jpg[/ IMG]

Das vordere Bulk von innen.

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/23_753-13.jpg[/ IMG]

Und ganz wichtig das Wetterradar.


[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/27_753-14.jpg[/ IMG]

Zum Ende hin natürlich noch mein Arbeitsplatz .... das Cockpit

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/8_753-15.jpg[/I MG]

Soweit der Flieger. Morgen früh geht es dann los in Richtung Frankfurt. Aber da die Route viel zu lang ist gibt es natürlich ein Tankstopp unterwegs. Kurz vor der Ostküste, am Nordatlantik, werde ich am Flughafen Montreal-Trudeau YUL (CYUL) landen. Bis hierher sind es etwa 2020 nm und hoffe das ich das in etwa in 04:30 Stunden schaffen werde.
Hier mal die Route:
KPAE DCT FLAAK J505 YXC V300 YYN J500 ODGOV V300 VLN J500 VLR
J525 YXL GR8 YGQ V7 YTS RR16 YUY V487 YVO J567 YMX STAR CYUL

Da das ganze ein Sonderflug ist wird dieser unter der 9000 Serie laufen und mit der Nummer GL 9001 gelistet.

Soweit dazu ... ich hoffe das alles gut geht und ... wir hören uns grosses Lachen



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von General5274 am 20.02.2015 - 21:27.
Beitrag vom 20.02.2015 - 21:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Hallo General,

ich habe bisher immer geglaubt, ich muss nach KBFI, Seattle-Boeing-Field, wenn ich mir eine neue Boeing kaufe.
So wie ich immer LFBO, Toulouse-Blagnac ansteuere, wenn ich die Airbussis meiner Flotte erneuere
gelangweilt gelangweilt gelangweilt ????



Bitte helft mir über die Straße *g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Muchacho am 22.02.2015 - 11:43.
Beitrag vom 22.02.2015 - 11:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Hallo,
deine Vermutung ... oder Gedanke ... ist nicht schlecht glücklich
Doch leider liegst du da etwas daneben. Auch ich bin nicht perfekt und lerne immer wieder dazu lachend
Also um nicht viel zu schreiben .... Wikipedia grosses Lachen

Google Maps

Auf der Karte kannst du es besser sehen ... Werk + Airport
Und mit TLS (LFBO) liegst du gold richtig grosses Lachen



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 22.02.2015 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Toulouse - naja überrascht .
Der 380er wird z.B. in Finkenwerder ausgeliefert. Aber in Europa ist ja sowieso alles ein bisserl komplizierter...

Danke für den Boeing-Tip, lesen bildet doch immer wieder verwirrt .



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 23.02.2015 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 178 Gäste. online. Neuester Benutzer: Cu17
Mit 5367 Besuchern waren am 03.09.2022 - 05:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Robots: Bingbot(1)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
Seite in 0.03186 Sekunden generiert
europlanet.de © 2017


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012