Sooo ... da bin ich mal wieder. Heute mit der nicht nur mir persönlich am besten gefallenen Frachtmaschine die es zur Zeit gibt ... die Boeing 777F.
Die 777F basiert auf der 777-200LR „Worldliner“ , wobei das LR für longer range - größere Reichweite steht. Die Länge der 777F beträgt 63,70 m. Dabei hat sie eine Spannweite von 64,80 m und eine Höhe von 18,60 m ... nicht den Ladezustand vergessen . Die Reichweite beträgt 9.070 km wobei eine maximale Fracht von 102 Tonnen mitgenommen werden können. Das ist ganz schön ordentlich. Aber das Beste an der Triple Seven sind die beiden General Electric GE90-110B1 mit je 493 kN. Alleine die Dimensionen dieser Aggregate sind der Hammer. Ich hatte schon die Ehre ... das Glück davor zu stehen und es war echt beeindruckend. Mit einer länge von 7,28 m und einem Fandurchmesser von 3,25 m liegt das Gewicht bei über stolzen 8,2 Tonnen. Und wir reden hier von nur einem Triebwerk. Die Schubkraft von 493 Kn ist nicht das Ende der Fahnenstange ... auf Wunsch kann diese noch erhöht werden. Zum Vergleich ... ein Triebwerk der Boeing 747-400 289 erzeugt gerade mal Kn. Beider zusammen katapultieren die Maschine auf eine durchschnittliche Reisehöhe von 10.670 m (35.000 ft) höhe und hat dabei eine Geschwindigkeit von 896 Km/h.
Nun mal zu den Bildern ... viel schreiben brauch ich ja dazu nicht. Ich denke mal jeder weiß was er hier sieht
Na dann ... los geht es:
Bilder sagen mehr wie Worte ... aus diesem Grunde hier mal der Sound einer Startenden 777 ... damit jeder weiß warum man so etwas nur für gut empfinden kann
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