Logo europlanet.de
  • Community

  • Onboard

  • und 858 Passagiere
  • Blinde Passagiere:
    Bingbot(3)
  • Neuster Pilot:
    sigmastar456
  • heute: 7
    gestern: 133
    gesamt: 681653
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1383 Beiträge & 215 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 07.03.2021 - 23:12.
  Login speichern
Forenübersicht » Flight Simulator » Storyboards » Wir müssen gerade mal was erledigen...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
33 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
Thyi ist offline Thyi  
Moderatorin
55 Beiträge - Gelegenheitsposter
Thyi`s alternatives Ego
Wieder was geschafft...

LEMD - EGLL - EYVI ist erledigt, wenn auch nicht gerade zur vollsten Zufriedenheit der Abgeordneten. In London bin ich auf der Landebahn ins Schlingern geraten und diesen schönen Powerslide mochten die Leutz nicht soooo gerne, schade eigentlich, war mal was Anderes...

Nachher schaue ich, was noch da ist. Ich weiß noch nicht, ob ich heute noch mal zum Fliegen komme.



Liebe Grüße
Tsekyi

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.
Beitrag vom 26.06.2013 - 03:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thyi suchen Thyi`s Profil ansehen Thyi eine private Nachricht senden Thyi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
EU
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Im Grauen des Morgens bin ich mit den Delegationen aus Malta und der Slowakei in Preßburg gestartet, happy landing in Litauen.
Von Litauen kann ich ja eine selbsterlebte Story erzählen:
Mitte der 90er bin ich mit dem Zug von (Salzburg) Wien nach Kaunas zu einer 50er Geburtstagsfeier gefahren.
In Vilnius war ich zwar nicht, aber die 2 Wochen in Kaunas sind für mich unvergesslich, weil ich damals fast d'raufgegangen wäre !
Bei der Feier haben sie mich derart mit Schnaps zugeschüttet, dass ich - natürlich ohne Krankenversicherung - 10 Tage gebraucht habe (Infusionen, "heimlich" über Nacht im Krankenhaus, die Stationsschwester hat in der Früh nichts bemerken dürfen), bis mein Magen wieder irgendein Essen vertragen hat ...
Zahlungsmittel für Ausländer war zu der Zeit der US $, damit ist das alles geschmiert worden. Auch Zugschaffner, die die $ kassiert haben und mir natürlich keine Fahrkarte dafür gegeben haben ! Aber der Kontrolleur hat mir natürlich einen Zirkus gemacht und sich die $ eben vom Kollegen geholt moser

Es war eben knapp nach der Unabhängigkeit. Die Reisebusse waren ja in Ordnung, aber was damals sonst für Kübel unterwegs waren ! Sagenhaft ! Ich habe mich z.B. gewundert, warum die Straßenbahn so extrem langsam einen Hügel hinuntergefahren ist, hinauf ja sowieso auch: Wenn die mit normalem Tempo unterwegs gewesen wären, hätten sie's unten schlicht und einfach mit dem Bremsen nicht geschafft !!
Und derart schleissige, klapprige Sowjet-LKW ... im Straßenverkehr hat ein Fußgänger überhaupt nichts gegolten ... Straßen überqueren war jedesmal ein Abenteuer.
Aber auffallend schöne, gut gekleidete Frauen mit einem unglaublichen Stolz an der Nasenspitze ...
alle mit Handy unterwegs (viel mehr als zu der Zeit in Österreich). Ich habe aber auf Nachfrage erfahren, dass sonst kaum jemand ein Telefon hatte, weil es so gut wie kein Festnetz gab.

Zwar habe ich einige ganz respektable schöne Bauten und Brunnen gesehen, nur die Hinterhofromantik - Sowjetparadies !
Die Umgebung war wunderschön, es war Mai, die sprichwörtlich hellen Birken vor ganz dunklen Nadelwäldern, traumhaft !

Bei der Rückfahrt saß ich in einem (guten) Reisebus von Kaunas über die Grenze nach Suwalki/Polen.
Zollkontrolle:
Da stellte sich heraus, dass alle (bis auf uns 2 Österreicher) Schmuggler waren. Hauptsächlich Schnaps und Zigaretten.
Du lieber Gott, das war ein Theater !
Im Zollamt ist es dermaßen zugegangen, vorne war die Kontrolle und hintenrum sind die Flaschen und Zigarettenstangen weitergegeben worden ... die Zöllner haben das Spielchen natürlich mitgekriegt und geschimpft wie die Rohrspatzen ... naja, sie wurden dann ganz einfach beteiligt. Der ganze Disput natürlich auf Polnisch oder Litauisch, keine Ahnung.
Dann kamen wir mit unserem Reisegepäck dran. Für meinen Pass hatte ich mir einen Lederumschlag mit Litauischer Aufschrift gekauft, vorgezeigt und dabei etwas bange gesagt "we are going to Vienna" (wenn der angefangen hätte, herumzuwühlen und Schnaps zu suchen ...)
- in tadellosem Deutsch kam die Antwort "Angenehme Reise, auf Wiedersehen".

Heute ist fast 20 Jahre später. Ich bin überzeugt, dass solche Abenteuer im jetzt modernen Litauen gar nicht mehr möglich sind.

Jetzt noch zum Fluggeschäft:

LBSF - LHBP - EYVI
LJLJ - EDDT - EYVI
LFPG - LOWW - EYVI
EBBR - EKCH - EYVI

das ist noch offen. Portugal und Irland erledige ich.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 26.06.2013 - 07:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thyi ist offline Thyi  
Moderatorin
55 Beiträge - Gelegenheitsposter
Thyi`s alternatives Ego
Auch wenn ich diese Geschichte schon kannte: Sie war jetzt noch mal schaurig-schön zu lesen... Mich hätte das vermutlich umgebracht.

Ich beginne jetzt mit LJLJ - EDDT - EYVI und reserviere schon mal für morgen LFPG - LOWW - EYVI

Zu haben wären also noch:

LBSF - LHBP - EYVI
EBBR - EKCH - EYVI

Guten Flug!



Liebe Grüße
Tsekyi

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.
Beitrag vom 26.06.2013 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thyi suchen Thyi`s Profil ansehen Thyi eine private Nachricht senden Thyi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thyi ist offline Thyi  
Moderatorin
55 Beiträge - Gelegenheitsposter
Thyi`s alternatives Ego
Sooooo...

LJLJ - EDDT - EYVI ist auch erledigt.

Jetzt hätte ich einen Vorschlag: wir beide teilen uns die letzten beiden Flüge, die wir bis 17:00 Uhr fertig haben sollten, dann können wir die Tour von Paris über Wien nach Villnius mit Turbine zusammen fliegen. Ich würde ihm jetzt ne Mail schreiben, dass er bitte dann im TS sein soll, damit wir loslegen können. Für morgen bin ich eh mit ihm zu dieser Tour verabredet, aber es würde halt viel mehr Spaß machen, wenn Du Dich uns anschließen würdest. Was sagst Du dazu?

Ich nehme jetzt LBSF - LHBP - EYVI

Für Dich bleibt dann also das Anstandsstückchen EBBR - EKCH - EYVI übrig.

Winks und wechi...



Liebe Grüße
Tsekyi

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.
Beitrag vom 27.06.2013 - 01:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thyi suchen Thyi`s Profil ansehen Thyi eine private Nachricht senden Thyi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
EU
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Sofia-Budapest ist schon fertig !!
Morgen früh mache ich Brüssel-Kopenhagen.
Paris und Wien geht gemeinsam, OK.
Du könntest ja die Fernsteuerung einmal in der Gegenrichtung aktivieren, so hätte er Dein Bild in Baden (?)

Dann ist wieder Ruhe im Kuhstall und ich kann mich weiter der Karriereleiter widmen, weil
für die nächste Aktion im September, die Äquator(tor)tour, brauche ich noch ein paar Langstreckenflieger.

Zu Erläuterung für die Kollegen, die meine Stories nicht verwirrt kennen:
Jedes Jahr zur Tag- und Nachtgleiche fliege ich möglichst streng den Äquator entlang (Frühling nach Osten, Herbst nach Westen).
Was mich dabei immer wieder fasziniert, ist die Bewegung der Sonne im Simulator - einmal fliege ich mit ihr, einmal in der Gegenrichtung. So bewegen wir uns beide ziemlich genau über den Äquator.
Besonders die Pazifik-Überquerung ist eine Geduldsprobe...



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 27.06.2013 - 04:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thyi ist offline Thyi  
Moderatorin
55 Beiträge - Gelegenheitsposter
Thyi`s alternatives Ego
Ahh ok. Ich bin in der Früh schon von Sofia geflogen, aber wenn Du das schon fertig hast, ist es ja auch ok.

Ja, ich hatte auch daran gedacht, dass ich das mit Teamviewer mache, damit er das mitbekommt. Müssten wir nur wegen des Sounds schauen, weil er sonst im TS und im Teamviewer doppelt. Aber den Sound würde ich ihm schon gerne mitgeben, insbesondere bei der Landung. Er ist um 18:00 Uhr im TS.



Liebe Grüße
Tsekyi

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.
Beitrag vom 27.06.2013 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thyi suchen Thyi`s Profil ansehen Thyi eine private Nachricht senden Thyi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Jetzt ist nur mehr Wien - Vilnius offen.
Da haben die Franzosen in Wien scheinbar beim Heurigen eine heftige Zwischenstation gemacht !?
Vorsicht ! Der grüne Veltliner ist ein Hund, der kann ganz schön ins Hirn steigen, obwohl es so angenehm süffig ist.

Aber es gibt ja auch sonst Gemeinsamkeiten ... zum Beispiel über die Piefke lästern, das liegt sowohl den Leuten in Wien als auch in Paris im Blut *g*





Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 28.06.2013 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
EU Sommer 2013 ist abgeschlossen.

Auf Wiedersehen in Griechenlan Winter 2013/2014



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 29.06.2013 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Verdammt !

Jetzt hab ich aber auch bald die Nase voll !!
Gestern ist mir der PC (genauer: der FS X) mitten im Flug hängen geblieben. Warum oha weiß kein Mensch.
Heute habe ich gutmütig die 1895 nm von Bodo nach Monastir wiederholt,
Flug OK, Zeitvorgabe OK, Landung sanft und OK. Beim Einbiegen vom Taxiway zum Gate ist mir ein nettes ooh Bodenfahrzeug hineingekracht.

Jetzt bin ich beim letzten Versuch !
Wenn jetzt wieder was schiefgeht, findet Ihr mich im schönen Kloster Marienthal an der Neiße
beim Sünden büßen, Fasten und Beten



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 03.07.2013 - 11:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
lachend na Gott sei Dank bin ich nicht der einzigste.
Meinen Fehler habe ich glaube ich gefunden. Ich hatte ein Bodenszenerie Programm installiert. Dieses sah echt genial aus, hat aber unmängen an Leistungen verschlungen. Gestern deinstalliert ... mal schauen ob ich heut mal noch ein Flug mache.

Zu dem Unfall ... da gibt es eine einfache Lösung. Da ja die Bodenfahrzeuge dumm sind und keinen Respekt vor 300 bis 400 Tonnen Gewicht haben, kann man das simpel abschalten. Gerade beim FsPassenger ist das verdammt ärgerlich am Ziel von einem Blindgänger angefahren zu werden. Auch gibt es hin und wieder Szeneriefehler wo mitten auf der Rollbahn oder auf dem Vorfeld etwas rumsteht was da definitiv nicht hingehört. Ich hatte das hier schon einmal irgendwo ins Forum gepostet und wenn ich mich nicht irre ist das hier der Link dazu.




[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 03.07.2013 - 12:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Das ist eben bei so manchen Dingen die Frage -> ausschalten oder sportlich nehmen verwirrt

Den "Klappenfehler" habe ich z.B. deaktiviert. Das ist einfach ein Schmarren,
wenn man mit einer fürchterlichen Längsneigung rumkurvt, endlich die Klappen 'raushaut
und dann meint so'n obergescheiter Passenger, es sei 7,3 Knoten zu schnell gewesen mist

Diesmal hat alles geklappt. Mir scheint, die Drohung mit Marienthal hat sogar
bei den oberen Instanzen Eindruck gemacht lachend



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 03.07.2013 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Das war doch ein gewisser Herr Lauda,
am Ende seiner Formel 1 Karriere hat er sinngemäß gesagt,
immer nur im Kreis herumfahren ist auch nicht der Lebenszweck...

Jetzt fliegt er halt immer im Kreis 'rum grosses Lachen

Von Dresden nach Monastir und weiter nach Santiago de Compostela und wieder nach Dresden.
Einmal linksrum, einmal rechtsrum...
c'est la vie

hier sollte eigentlich jetzt der Screenshot von meiner Embraer 190 "Niki" hinein. Kann es nicht hochladen (*.jpg) traurig



Bitte helft mir über die Straße *g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Muchacho am 03.07.2013 - 16:35.
Beitrag vom 03.07.2013 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
JPG sollte aber gehen ... vielleicht zu groß?
600x400 und 5MB glaube ich war die Einstellung.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 03.07.2013 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Turbine ist offline Turbine  
6 Beiträge - Einmalposter
Turbine`s alternatives Ego
Hallo Piloten!
ich hätte eine Geschichte Wo ihr viele Meilen zusammenbekommt
Es geht darum Dieter der mit seiner Familie nach Brasilien auswandert nach Salvador de Bahia zu fliegen der Flug ist am 23.08. 2013 und geht von Wien über Frankfurt nach Salvador de Bahia
LOWW 06:20 Abflug
EDDF 07:50 Ankunft

EDDF 09:25 Abflug
SBSV 15:20 Ankunft

Die Zeiten sind die jeweiligen Ortszeiten und 5h Zeitverschiebung ist auch zu beachten
viel Spaß
Turbine






Liebe Grüße
Turbine :-)
Beitrag vom 16.08.2013 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turbine suchen Turbine`s Profil ansehen Turbine eine E-Mail senden Turbine eine private Nachricht senden Turbine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Roger, wird erledigt. Gruß nach Baden.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 19.08.2013 - 09:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 858 Gäste. online. Neuester Benutzer: sigmastar456
Mit 2631 Besuchern waren am 10.05.2018 - 07:59 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Robots: Bingbot(3)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
Seite in 0.06108 Sekunden generiert
europlanet.de © 2017


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012