Logo europlanet.de
  • Community

  • Onboard

  • und 7 Passagiere
  • Neuster Pilot:
    LordWurst
  • heute: 78
    gestern: 92
    gesamt: 704294
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1383 Beiträge & 215 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2021 - 22:00.
  Login speichern
Forenübersicht » Flight Simulator » Allgemeines » Interessante Fluglotsen hier auf dem Platz

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
General5274 ist offline General5274  
Interessante Fluglotsen hier auf dem Platz
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Tag gesagt,
da ich ja in der letzten Zeit häufig mit den Frachtern unterwegs war, wollte ich mal wieder etwas Leben in den hinteren Bereich der Aircrafts bringen und bin mal wieder mit einer Pax Maschine unterwegs gewesen. Und damit das alles nochmehr lebendiger wird bin ich gleich mal Offline geflogen um ein paar Maschienen am Himmel zu sehen und auch mal den Lotsen zu hören.
Und da sind wir auch schon beim Thema .... Lotsen. Vorab gesagt, der Beruf ist echt nicht leicht und ich habe den größten Respekt vor den Leuten die diesen Job machen. Aber wir sind ja Simulanten und deswegen sieht ja hier die Welt etwas anders aus. Ich bin die Tage von FRA nach DXB geflogen. Der Abflug war ganz OK. Klar das unser simuliertes Fluglotsen Team nicht die STARs hat die ich abfliege, er hat mit mir geschimpft, hat er ja recht, aber wozu sind denn die STARs da!!
Also nach kurzer Zeit auch schon das Flightlevel erreicht und alles ist gut. Denkste!!!
Der Gute alte Frank bereitet sich schön auf den Sinkflug vor .... und wartet und wartet und wartet.
hmm wasn da los? Streik ... Krieg ... einfach tot in der Hörmuschel. OK ... niedrigeres FL beantragen ... und erhalten sinken auf FL 300. Na Gott sei Dank es geht nach unten. Ja ... das war es auch schon. Ich glaub den Emiraten bekommt der Ramadan nicht gut. Scheiß drauf ab in den eigenen Sinkflug, denn DXB ist auf meinem EFIS ist von dem nichts mehr zu sehen. Also wir die Richtung geändert und Kurs auf DXB RWY 30R, denn diese liegt etwas weiter vor und komme dann genau auf höhe unseres Gates zum abbiegen auf die TWY.
Ja dann so auf 6000ft fällt denen doch glatt ein das ich auch noch da bin und vor mir etwas Traffic ist ... also ab in die Warteschleife. Na gut denke ich mir so ... hauptsache die wissen jetzt das ich da bin. Mein Gedanke dazu "Guten Abend Emirate .... hoffe wohl geruht zu haben!" Schleife abgeflogen wieder Kurs auf DBX das nächste Ding. Freigabe RWY 30L.
Alter ... ich hätte am liebsten mein PC angeschrien obs noch geht!!! Aber ruhig Blut und lieb nachgefragt ob denn nicht die 30R für mich frei wäre. Er ... na klar. Freigabe 30R ...
Soll einer verstehen ... naja jedenfalls bin ich dann da mit Puls 180 da irgendwann nach meiner nicht eingeplanten Weltreise gelandet.
Also was die sich da so erlauben .. diese Emirate!!! lachend Aber es kann noch schlimmer werden.
Heute dann der Rückflug. DXB nach FRA ... Star auf RWY 30L und ohne zu fragen meine STAR genommen und siehe da keine Beanstandung ... es geht doch. Ja ... mit FL 410 in Richtung FRA ... kurz hinter MUN dann das Ding hier.
Ich soll sinken ... ok etwa 15nm zu früh ... OK ... der nette Mann wird sich schon was bei gedacht haben. Nach geraumer Zeit kommt dann auch schon die Freigabe für RWY 07L mit einem Kurswechsel ... da dachte ich mir, junge ... die schicken dich zurück. Ganz lieb gefragt ob ich denn die RWY 07L über PSA anfliegen kann??? Antwort: Anflug RWY 07L über PSA ...
in den Augenblick habe ich alle Kameraperspektiven geschaltet um einen Bahnhof zu finden. Die hier in Langen sind ja genauso bedeppert!!! OK ... ruhig bleiben und schön weiter die PSA S abfliegen. Kurz hinter Mainz dann die Kehrtwende und dann direkt Anflug RWY 07L Klappen raus bla bla Fahrwerk raus ... eben die gante Prozedur ... Callout sagt 300 da klingelt es in meinen Ohren ... PMD 040 Go Around ... oha
OK Schub auf die Triebwerke Klappen auf 20 Fahrwerk rein ... die Papnasen da unten mich echt wieder gefühlte 10.000 km nach hinten geschickt. Endlich wieder den Glideslope auf Anzeige ... sagt mir der Tower ... Clear for Landing on Runway 07R.
Da ist mir der Arsch geplatzt ...
Mir egal ... ich bleibe auf RWY 07L .... alle anderen lieben Kollegen durften schön die RWY 07R anfliegen und einer nach dem andren bekam ein ??? GoAround! lachend diese Deppen.
Ich schön gelandet ... sagt mir doch der Mann in meinem Ohr ich hätte keine Freigabe zur Landung gehabt loldu
Mir egal!!!! Ich dann links abgebogen und auf den TWYs L7 L N3 N direkt zum Gate C14.
Parkingbreaks gesetzt und Triebwerke aus. Am liebsten wäre ich dann ins Auto gestiegen und direkt nach Langen und hätte denen mal was vom Pferd erzählt.
Das hat man davon wenn man Offline fliegen will und auf andere hören muß lachend



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 09.07.2013 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Hallo General,

ich habe mich auch immer geärgert, wenn die FS-Fluglotsen mich so richtig blöd in der Gegend 'rumgeschickt haben!
Also wartete ich nur mehr auf die Zuweisung der Landebahn und habe dann den Anflug (Kurs und Höhe) nach eigenem Gutdünken gemacht.
Die gutgemeinten Ermahnungen, ich solle doch gefälligst schneller auf den vorgeschriebenen Kurs ändern und so Zeug muss man ja nur zur Kenntnis nehmen - wenn man's nicht macht, bekommt man doch trotzdem die Landeerlaubnis...
Inzwischen orientiere ich mich meistens nach der GPS-Linie, auf welchen Runway die hinzielt. Ist ja meistens die Aktive.
Bei 30nm vor dem Ziel höre ich mir den Funkverkehr vom Tower an, ob da noch einer die Landeerlaubnis kriegt.
So ist die ganze Sache erträglicher.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 10.07.2013 - 07:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 7 Gäste. online. Neuester Benutzer: LordWurst
Mit 3332 Besuchern waren am 26.07.2021 - 06:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
Seite in 0.03211 Sekunden generiert
europlanet.de © 2017


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012