Logo europlanet.de
  • Community

  • Onboard

  • und 3 Passagiere
  • Blinde Passagiere:
    Bingbot(1)
  • Neuster Pilot:
    Alexey (RFF-078)
  • heute: 66
    gestern: 99
    gesamt: 628637
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1382 Beiträge & 214 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.11.2019 - 16:58.
  Login speichern
Forenübersicht » Flight Simulator » Unsere Airlines » thuerline

vorheriges Thema   nächstes Thema  
41 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Bin jetzt gerade mit einer 777 in der Äquatorgegend über dem Pazifik unterwegs.

Also, wenn man sich das in der Vogelperspektive anschaut, sind das solche Wassermassen überrascht !!
Und selbst wenn ganz Grönland und die ganze Antarktis eisfrei werden sollten (in ein paar hundert Jahren), ist es für mich sehr schwer vorstellbar, dass sich da das Meeresniveau spürbar heben sollte...
Den Klimawandel kann ich schon akzeptieren, aber die Auswirkungen auf die Meere...
...irgendwie bin ich schon sehr skeptisch bei diesen wissenschaftlichen Prognosen.




Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 05.09.2015 - 09:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Zitat
...irgendwie bin ich schon sehr skeptisch bei diesen wissenschaftlichen Prognosen.



in wiefern skeptisch? Das sich der Meeresspiegel erhöht?



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 05.09.2015 - 11:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Ja, genau.

Schau doch einmal auf nen Globus oder in'n Atlas. (Oder mach nen Flug von SEQU nach WABB)
Wie groß ist die schneebedeckte Erdmasse und wie riesig dagegen der Pazifik (+Atlantik +Indischer Ozean) !
Das Treibeis kann man ja fast vernachlässigen, da ist ja jetzt schon mehr Masse im Meer als über Wasser.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 05.09.2015 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
RE: 21.6.15
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Muchacho


Es dauert zwar noch die Kleinigkeit von ca.1700 Stunden,



Bei aller tollkühnen Erwartung hätte ich kaum gedacht, dass ich heuer noch damit fertig werde.
Alle sind Fliegerlegenden, jetzt kommen endlich die Copilotinnen auf den Capt'nsitz.



Bitte helft mir über die Straße *g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Muchacho am 23.12.2015 - 12:45.
Beitrag vom 23.12.2015 - 12:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
lachend



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 23.12.2015 - 13:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Die Grenzen der kleinen Cessna
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Jetzt habe ich zweimal die arme Constanze mit "realem" Wetter von Zürich nach Paris beordert.

Die Cessna 172 schaukelt zwar ganz gemütlich durch die Geographie, bei Wind über 50 Knoten geht aber keine Landung mehr.
Ist aber wahrscheinlich im echten Flugverkehr nicht anders.
Im Flug hatte ich einen Groundspeed von 70-60 Knoten - da braucht man halt viel Sprit, aber es geht.
Wenn der wind aber bei der Landung um die 50-60 Knoten bläst, also recht ordentlich, und noch dazu etwas böig und mit uneinheitlicher Windrichtung, habe ich es nicht mehr geschafft, die Maschine zu beherrschen. Vielleicht kann das wer Anderer .

Ich habe vor einigen Jahren einmal mit so einer Kleinen aus Jux und Tollerei einman eine reine Gegenwindlandung gemacht.
Groundspeed NULL, Wind genau in Richtung der Landebahn, Sinkrate 100 Ft/min, das hat geklappt.
Aber unter "realen" Bedingungen - 2 Versuche, die ich abgebrochen habe.
Die arme Constanze musste ein drittes Mal Zürich-Paris (Le Bourget) fliegen, diesmal mit dem Wettermodell "schönes Wetter", stabiler Westwind in Flughafenhöhe bei null, kein Problem.
Als nächstes versuche ich nocheinmal mit "realem" Wetter einen IFR-Flug von Paris nach Wien, da wird der Rückenwind ordentlich anschieben, die Landung wird wahrscheinlich wieder ein Abenteuer Hallo .




Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 29.12.2015 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Huhu ....
verbessert mich wenn ich daneben liege gelangweilt .
Eine Landung mir einer ordentlichen Brise Wind um die Nase kann nur von Vorteil sein. Das ganze ist ja nichts weiter wie Physik und nennt sich ja Auftrieb, das wusstet ihr aber ja schon. Wenn also der Wind von vorne bläst erreicht man schneller eine stärkere Auftriebskraft als die Gewichtskraft. Seiten- oder Rückenwind sind eher ungünstig.
Bei einer Crosswind (Seitenwind) Landung gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen mit Vorhaltewinkel oder mit hängender Tragfläche.
Die Variante mit dem Vorhaltewinkel sieht man am häufigsten. Um das Abdriften zur Seite zu verringern wird bei Seitenwind mit einem Schiebewinkel (Vorhaltewinkel) geflogen. Hier wird einfach die Nase etwas in den Wind gedreht.
Mit hängender Tragfläche ist es nicht ganz so einfach. Hier kann man sein Können zeigen. Der Anflug ist identisch mit einem Vorhaltewinkel. Im kurzen Endanflug geht man in die Fluglage mit hängender Tragfläche und entgegengesetztem Seitenruder. Hierbei wird die Tragfläche die den Wind zugewandt ist hängen gelassen und das Querruder in Richtung des Windes gedreht.
Das ganze klingt nicht nur kompliziert ... ist es auch. Bei der Landung setzt man dann mit dem Fahrwerk, welches auf der Seite der hängenden Tragfläche ist, als erstes auf. Die Frage warum man so kompliziert Landet ist ganz einfach ... bei dieser Methode ist die Längsachse des Flugzeuges besser zur Bahnmitte ausgerichtet. ABER ... das ganze ist nicht ohne. Wir wissen ja was passieren kann wenn dir da eine Windböe mal ein Strich durch die Rechnung machen will.
Hamburg 01.03.2008


Hier kann man das ganze mit den Vorhaltewinkel ganz gut erkennen.

Jetzt bin ich aber weit vom Thema abgekommen. gelangweilt
Die Hersteller schreiben in den Handbüchern das Maximum Demonstrated Crosswind und die sind logischer Weise alle unterschiedlich. Bei einer Boeing 737-800 sind wohl 36 kt (65 Km/h) Crosswind erlaubt (Trockenen Bahn) bei Nässe sind es nur noch 25 kt (45 Km/h).
Eine Cessna 172 mit etwa 1000 Kg Gewicht hat es da nicht so leicht ... hier sind es gerade mal 15 kt (28 Km/h).
Es sind, wie gesagt, die Angaben der Hersteller und garantiert wird da etwas anders geflogen.

Nun zu deinem Vorhaben lachend merkst du was? Bei 50 - 60 kt (95 - 110 Km/h) ist das ganze sehr schwierig ... ich würde mich da ja mal ransetzten, nur leider habe ich das Los morgen zur Arbeit zu gehen. Ich habe ja die Cessna 182 von Carenado. Mit dieser werde ich mal versuchen von ZRH nach CDG zu fliegen. Mal schaun wie wir das mit dem Wetter hin kriegen.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von General5274 am 29.12.2015 - 18:20.
Beitrag vom 29.12.2015 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Mädels
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Na endlich habe ich es geschafft, meine Mädels dürfen auf beiden PCs alle Flieger nehmen. Befördert in c 10 !
4x !
Jetzt ist der Druck weg, dass ich möglichst rasch möglichst viele Punkte brauche.
Das heißt, mit "realem" Wetter und nach den Luftstraßen zu fliegen, kann mir wegen der Flugzeit völlig egal sein, ich muss ja keine geplante Ankunftszeit mehr eingeben.
Außerdem darf ab jetzt der gute alte Muchacho mit Sveta in der "thuerline" fliegen und der Amadee mit seiner Frau Constanze (das ist historisch, die hieß Constanze Weber !) in der "Motz-Art".
Dazu gratuliere ich mir besonders herzlich applaus freude pfiff . ahäm...



Bitte helft mir über die Straße *g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Muchacho am 25.04.2016 - 15:22.
Beitrag vom 25.04.2016 - 15:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
applaus lachend



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 27.04.2016 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
oha schwitz unglücklich was ist denn mit Sveta passiert?
Lags am Airbus?



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 30.04.2016 - 18:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Die Fahrwerkverriegelung hat gestreikt.
Bin mit der rechten Tragfläche 'runtergekippt.
Keine Verletzten an Bord schwitz ,
neuen Airbus gekauft,
und weiter geht's.




Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 01.05.2016 - 03:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
schwitz klatsch



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 01.05.2016 - 09:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Aufsichtsratsitzung

Wir, Muchacho, Sveta, Amadee und Constanze haben beschlossen:
Unser Firmensitz in Dresden und Salzburg wird vorübergehend nach

Johannesburg/ Südafrika verlegt.

Die Idee von so manchem Pensionisten, im Winter auf den Balearen oder Kanaren zu wohnen ist nämlich ganz gut.
Johannesburg hat nicht nur den Vorteil, dass es viel wärmer ist als bei uns, darüberhinaus sind ja auch die Tage wesentlich länger.
Ob uns irgendwann das Heimweh überwältigt, werden wir ja sehen.
Amadee wird von Salzburg aus mit der 777 fliegen und Muchacho von Dresden mit der 747.
Die Ladies nehmen mittelgroße Flieger, das heißt Constanze die 737 und Sveta den A321. Die haben vor, die Strecke in 5 Etappen zu machen und sich zwischendurch immer wieder zu treffen und sich gegenseitig Mut zuzusprechen. Die gewohnten Co-Piloten sind ja mit den großen Maschinen unterwegs.
Johannesburg bietet die Möglichkeit, sowohl nach Australien als auch nach Südamerika zu reisen, als auch mit der 737 oder 321 in Afrika herumzublödeln. Jedenfalls auf der südlichen Hemisphäre im Sommer !




Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 31.10.2016 - 08:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Na da wünsche ich euch viel Spaß im Süden ....
ich hoffe doch das ab und an mal FRA im Plan steht grosses Lachen . Ansonsten wäre da noch PUJ wo man sich mal treffen könnte. Mit der T7-300ER ist das zu schaffen zwinkern



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 01.11.2016 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Ja hallo lachend ! Dir wird doch wohl nicht fad werden im Urlaub bll



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 01.11.2016 - 16:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 3 Gäste. online. Neuester Benutzer: Alexey (RFF-078)
Mit 2631 Besuchern waren am 10.05.2018 - 07:59 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Robots: Bingbot(1)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
Seite in 0.03702 Sekunden generiert
europlanet.de © 2017


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012