Logo europlanet.de
  • Community

  • Onboard

  • und 1181 Passagiere
  • Blinde Passagiere:
    Bingbot(9)
  • Neuster Pilot:
    sigmastar456
  • heute: 20
    gestern: 133
    gesamt: 681666
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1383 Beiträge & 215 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 07.03.2021 - 23:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Flight Simulator » Storyboards » Heißer Tipp für Sonnenanbeter

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Muchacho ist offline Muchacho  
Heißer Tipp für Sonnenanbeter
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Täglich 24 Stunden Sonne von Frühling bis Herbst ??
Richtig : Polarkreis !

Auf 78° N ist da ein schöner Verkehrsflughafen mit ILS in Spitzbergen.
Longjear, ENSB.
Der Anflug und die Landung ist aber (für mich) schon eine Herausforderung. Mit dem FS "römisch 10" (X)
kriegt man es aber hin - trotz der deutlichen Verzerrungen in der Darstellung am GPS-Schirm.
Die Flugsicherung verabschiedet sich dann bei Spitzbergen auch einmal.
Der FS 9 gibt in diesen Breitengraden bald einmal den Geist auf, ist nicht empfehlenswert, d.h.
noch um Einiges schwieriger.

Der Xer schafft es auch direkt über die Pole, N und S, wo der 9er längst aussteigt...
Beispiel Anchorage-Murmansk (die liegen gegenüber in etwa gleicher O - W Richtung),
da habe ich mich an den Längengraden orientiert.
Diese Aktion ist auch nicht ganz einfach, weil einem die Meridiankonvergenz in Polnähe doch ganz schön zu schaffen macht.

Wenn Du am Pol stehst und Richtung London schaust, guckst Du nach Süden.
Dann dreh Dich bitte um 90° nach links, Richtung Lhasa, ist die Himmelsrichtung wieder Süden oha !
Obwohl London auf Längengrad 0° und Lhasa 90° Ost liegt.

Das macht die Darstellung im Simulator so schwierig.
Ganz nett ist beim Überfliegen eines Poles, dass die GPS-Darstellung (korrekterweise) plötzlich umkippt.

Aber es ist schon in Ordnung, dass die Flugrouten über die Pole bei ca. 80° abschwenken und nicht auf 90° gehen.
Unsere Rechnerleistung läuft ja auch unter "normal" (auch wenn sie super ist).
Die Entfernungsangabe hat sich bei mir ja auch nicht verändert,
obwohl es direkt über den Pol natürlich kürzer sein müsste.

Jetzt bin ich mit meinem Geographieunterricht fertig zwinkern



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 17.05.2014 - 07:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
hmm das klingt gut. Ich bin gerade auf dem Rückweg nach FRA von SXM.
Heute wird das wohl nichts mehr werden, aber für morgen steht das auf der ToDo Liste grosses Lachen
Wie sieht es denn dort mit VFR aus?



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 17.05.2014 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Lokalaugenschein !

Wie gesagt: Lass Dich nicht von den Verzerrungen in der Darstellung beirren !
Bei mir klappt es mit dem Ansteuern vom DME-Signal KPL oder auch NDB ISD,
dann von der gegenüberliegenden Seite des Fjordes aus auf den ILS-Glideslope von Runway 10.
Mit viel Feingefühl...
Happy Landing glücklich


Abschlussericht erbeten !

Nachsatz: Die Sonne geht dort nicht unter, man kann fliegen wann man will, es ist immer Tageslicht.



Bitte helft mir über die Straße *g*


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Muchacho am 17.05.2014 - 12:55.
Beitrag vom 17.05.2014 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
Das er innert mich an Hongkong Kai Tak ...... dort war das ILS bzw der Glideslope auch schräg zur Landebahn. Wenn ich mich richtig erinnere musste man bei 300ft Höhe zur Landebahn drehen.
Kann ich dir empfehlen. Leider gibt es den ja nur noch in der Simulation.



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 17.05.2014 - 13:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
In Longjear muss man aber nicht drehen (so wie auch in Reggio di Calabria).

Hier führt das ILS direkt zur Landebahn.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 17.05.2014 - 15:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
General5274 ist offline General5274  
Administrator
466 Beiträge - Forenjunkie
General5274`s alternatives Ego
So, bin mal nach Svalbard Longyear (ENSB - LYR) geflogen.
Ist wirklich lustig wie sich das ganze da oben abspielt lachend ... einen Fehler habe ich gemacht ... habe vergessen das der FS am ToD automatisch in Pause geht. Somit hat mein A320 in 37.00 ft höhe drei Runden gedreht gelangweilt
Als ich gemerkt habe wie das Navigation Display ein wenig durchdrehte habe ich das LNAV deaktiviert und dank des NDB LON konnte ich dann mich an das ILS heransaugen.
Alles im allen recht interessant, wenn man weiß was auf einem zukommt und wie man reagieren muss. Zu empfehlen ist hier auf jeden Fall sich die STAR von LYR genau anzuschauen und alles vorab richtig einzugeben. Da hat man weniger Stress grosses Lachen
Ein lustiger Anflug ... war bestimmt nicht der Letzte.

Jetzt zu dir ... wie sieht es denn aus mit dem alten Hongkong Airport Kai Tag? Wenn Du mal Interesse daran hast könnte ich dir den Airport als AddOn zukommen lassen. Ist aber nur für FS9. Als Vorgeschmack hier mal die ILS der berühmten RWY 13:

[IMG]http://europlanet.de/misc/uploads/forum/62_RWY13.jpg[/I MG]

Und das ganze auch mal in Aktion:



Ich werde diesen wohl nach der WM-Geschichte mal wieder anfliegen glücklich



[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img]
Beitrag vom 18.05.2014 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von General5274 suchen General5274`s Profil ansehen General5274 eine private Nachricht senden General5274 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muchacho ist offline Muchacho  
Moderator
286 Beiträge - Forenjunkie
Muchacho`s alternatives Ego
Gut gemachtes Video !!
Ich hatte einmal von Kai Tak eine Szenerie, in der die Wegweiser der Autobahn,
da rauscht man ja ziemlich knapp drüber,
in Chinesisch angeschrieben waren. Und die Reklametafeln und so.
Kann aber auch sein, dass das in einer Simulatorversion vor dem 9er war.

Aber so weit musst Du doch gar nicht fliegen !
Versuche einmal REG Reggio Calabria LICR - da kommst Du über der (Meeres-) Straße von Messina
und musst dann am Festland über den Hügeln genau so eine Kurve wie in Kai Tak machen.



Bitte helft mir über die Straße *g*
Beitrag vom 18.05.2014 - 17:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muchacho suchen Muchacho`s Profil ansehen Muchacho eine E-Mail senden Muchacho eine private Nachricht senden Muchacho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 1181 Gäste. online. Neuester Benutzer: sigmastar456
Mit 2631 Besuchern waren am 10.05.2018 - 07:59 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Robots: Bingbot(9)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
Seite in 0.05316 Sekunden generiert
europlanet.de © 2017


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012