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Flightradar24 braucht Hilfe |
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Administrator 466 Beiträge - Forenjunkie
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Hallo,
ich habe mich auch schon registriert und hoffe das ich in den Genuss komme und dieses Gerät samt Antenne bekomme.
Wer Interesse hat hier ist der Link
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[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img] |
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Beitrag vom 27.10.2014 - 08:39 |
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Moderator 286 Beiträge - Forenjunkie
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wenn alles in trocknen Tüchern ist, würde mich ein Bericht interessieren.
mit den Infos bis hierher kann ich nicht viel anfangen.
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Bitte helft mir über die Straße *g* |
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Beitrag vom 27.10.2014 - 17:59 |
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Administrator 466 Beiträge - Forenjunkie
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Welche Infos brauchst du denn genauer?
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[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img] |
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Beitrag vom 28.10.2014 - 08:54 |
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Moderator 286 Beiträge - Forenjunkie
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Wozu ist das Ganze gut ?
Wer hat was davon ?
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Bitte helft mir über die Straße *g* |
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Beitrag vom 29.10.2014 - 07:52 |
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Moderator 286 Beiträge - Forenjunkie
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Verzeih mir bitte, ich habe mich wohl ein bisschen zu schnoddrig ausgedrückt .
Ich kann aber mit den Begriffen > ADS-B and MLAT <
beim besten Willen nichts anfangen.
Und bevor ich überhaupt daran denke, mit meinem Hausherrn über eine Antenne zu reden,
sollte ich wenigstens wissen, worum es geht.
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Bitte helft mir über die Straße *g* |
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Beitrag vom 04.11.2014 - 05:18 |
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Administrator 466 Beiträge - Forenjunkie
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Hallo,
du hast dich nicht schnodderig ausgedrückt
Ich versuche es dir mal kurz und knapp zu erklären. Als erstes geht es um die Seite Flightradar24 . Wenn du sie noch nicht kennst, hier kann man den weltweiten realen Flugverkehr beobachten in Echtzeit. Es gibt noch viele Flächen auf der Welt die noch nicht abgedeckt sind. Aber größtenteils ist es schon Perfekt und vor allem seht interessant. Man sieht welches Flugzeug, Airline , Höhe etc. .
Um das ganze Netz noch besser und stabiler darzustellen braucht man noch diverse Standorte.
Dazu diese Antenne.
Jetzt kurz noch was was ist:
ADS-B: Flugzeuge strahlen ihre Position, Geschwindigkeit, Flugnummer ... bla bla kontinuierlich einmal pro Sekunde ab. Das Verfahren nennt man ADS-B (Broadcast). Die Flugkontrolle empfängt die Daten aller Verkehrsteilnehmer und bereitet sie grafisch auf. Die Reichweite der ADS-B-Ausstrahlung beträgt bis zu 200 nautische Meilen (370 km) für Empfangsstellen am Boden.
Um das Netz zu optimieren verwendet man das MLAT (Multilateration).
MLAT ist ein Messverfahren zur Streckenbestimmung mit dem Satellitennavigations-Verfahren GPS. Es werden keine Längen, sondern Laufzeiten der Funksignale gemessen. Die daraus abgeleiteten Entfernungen heißen Pseudostrecken. Stehen mehr als 3 Pseudostrecken zur Auswertung zur Verfügung, spricht man von Multilateration. Durch das Zeitmessen der Funksignale kann man den Standort bestimmen.
Ich hoffe das ich Dir das ganze etwas näher bringen konnte
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[img]http://www.europlanet.de/images/General5274/mygeneral.g if[/img] |
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Beitrag vom 04.11.2014 - 12:06 |
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